News

Sonntag, 12. Mai 2024

wdv-Gruppe launcht ‚Lust am Leben’


Im Spätsommer 2007 launchte die Bad Homburger wdv-Gruppe für den Kunden SCA, Mannheim, das Kundenmagazin ‚mein THEMA’ für die weibliche Zielgruppe, die zum Beispiel nach einer Schwangerschaft an Blasenschwäche leiden. Mit dem aktuellen Launch des Schwestertitels ‚Lust am Leben’ wird ein Unisex-Titel auf den Markt gebracht.

Das Magazin richtet sich an Männer und Frauen im Alter ab 60 Jahren mit derselben „Problematik“. ‚Lust am Leben’ präsentiert sich im optisch ansprechenden Outfit. Wie bei ‚mein THEMA’ ist der Inhalt sensibel aufbereitet und trägt zur Enttabuisierung von Blasenschwäche bei. Die Themen Bewegung, Gesundheit, Ernährung, Haus und Garten, Wellness sowie TENA-Hygieneprodukte aus dem SCA-Hause runden das Heftkonzept des DIN A5-Magazins ab.

Die Leser von ‚Lust am Leben’ sollen bestärkt werden das Thema Blasenschwäche als ganz natürliche Alterserscheinung zu akzeptieren. Das Magazin erscheint dreimal im Jahr in einer Auflage von 70.000 Exemplaren und wird an die Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz versandt. Darüber hinaus wird ‚Lust am Leben’ in deutscher, französischer und italienischer Sprache publiziert und ist in Apotheken und Sanitätshäuser erhältlich. Die Projektleitung von ‚mein THEMA’  und ‚Lust am Leben’ verantwortet beim Mediendienstleister wdv Liane Vollmer (l.vollmer@wdv.de).

SCA ist ein internationaler Hersteller von Zellulose- und Papierprodukten. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Stockholm/Schweden.

zurück

(bmw) 10.04.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe