News

Sonntag, 12. Mai 2024

‘10. BoB – Best of Business-to-Business’: Shortlist steht


Eine große Gala erwartet die CP-Medien Kommunikationsprofis und insbesondere die Gewinner von 35 ausgezeichneten Wettbewerbsbeiträgen der ‚Best of Business to Business’ Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Am Donnerstag, dem 17. April 2008, wird in der Alten Börse in der IHK Frankfurt der BoB ‚Best of Business-to-Business Award 2007’ in Gold, Silber und Bronze vom Kommunikationsverband vergeben.
                     
Zum 10. Mal hat der Kommunikationsverband e.V., Hamburg, den BoB-Award für Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgeschrieben. Nach einem Jahr Pause erreichte Deutschlands wichtigster CP-Medien-Preis mit insgesamt 247 Einreichungen in 10 Kommunikationsdisziplinen ein Rekordergebnis gegenüber den Vorjahren und konnte eindrucksvoll seine Position im Wettkampf der Wettbewerbe behaupten. Nur 14 Prozent (35 Einreichungen) der eingereichten Arbeiten nominierte die 47-köpfige Jury, bestehend aus Agentur-, Medien, und Industrievertretern auf die Shortlist – insgesamt 11 Prozent der Arbeiten (27 Einreichungen) mit einer Medaille rechnen.
 
Unter der Leitung von Michael Koch, Kreativ Geschäftsführer von OgilvyOne Deutschland, tagte die Jury Mitte Februar bei dem Gastgeber Deutschen Post AG in Bonn. „Der BoB ist nach 10 Jahren der renommierteste CP-Medien-Award im deutschsprachigen Raum – das besteht kein Zweifel. Die 247 Einreichungen haben gezeigt, dass wir eine Weiterentwicklung der Kommunikationsarbeiten in diesem Segment erkennen können und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, das wir auf der Preisverleihung präsentieren werden“, kommentiert Michael Koch.
 
„Mit Michael Koch hat der Kommunikationsverband einen hochkarätigen Kreativen mit enormem Know-How in der CP-Medien-Szene und großer Jury-Erfahrung für diese Aufgabe gewinnen können. Wir hatten eine sehr konstruktive Jurysitzung mit vielen ‚Learnings’, die wir der Branche kommunizieren werden. Ein besonderes Lob verdient unser Gastgeber die Deutsche Post AG, die nicht nur eindrucksvoll präsentiert hat, dass sie einer der wichtigsten Dienstleister der CP-Medien-Branche ist, sondern auch ein hervorragender Gastgeber“, freut sich Klaus Flettner, Change Communication, Präsident des Kommunikationsverbands über eine gelungene Jurysitzung.
 
Axel Wursthorn, Senior Vice President Marktkommunikation bei der Deutschen Post engagierte sich im CP-Medien-Markt und beim Kommunikationsverband als Gastgeber des 10. BoB: „Wir sind der führende Logistikdienstleister der CP-Medien-Branche, da lag es nahe, dem vom Kommunikationsverband veranstalteten BoB, der der renommierteste Wettbewerb der Branche ist, eine Plattform zu bieten.“
 
Eintrittskarten für die BoB-Preisverleihung am 17. April in Frankfurt können ab sofort über die Geschäftstestelle geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de bestellt werden.

zurück

(bmw) 10.04.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe