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Montag, 20. Mai 2024

‚DB mobil'-Etat zu vergeben

Die Deutsche Bahn AG, Berlin, hat ihr Kundenmagazin 'DB mobil' turnusgemäß europaweit ausgeschrieben. Die Überprüfung findet alle zwei Jahre statt. Die Ausschreibung bezieht sich auf die Betreuung des Magazins (Redaktion, Produktion, Anzeigenvermarktung) im Zeitraum 1. Juli 2006 bis 30. Juni 2008 und beinhaltet eine Option auf Verlängerung. Das monatlich erscheinende CP-Medien Magazin hat eine verbreitete Auflage von 499.050 Exemplare (IVW II/05) und wird bereits seit 15 Jahren von G+J Corporate Media, Hamburg, betreut. Die G+J-Tochter wird voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober zum Pitch antreten. 'DB mobil' gilt in der CP-Branche als zuverlässiger Umsatzbringer. Die Ausschreibungsunterlagen können angefordert werden bei Tobias Ehrhardt, Einkauf Deutsche Bahn, Fon 030/297-56722,  eMail tobias.ehrhardt@bahn.de oder direkt unter http://ted.publications.eu.int/official/.


Laut AWA 2005 erzielt das Kundenmagazin der Deutschen Bahn eine Gesamtreichweite von 1,5 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr konnte 'DB mobil' 60.000 Leser dazu gewinnen. Nach Angaben von G+J Corporate Media festigt damit das Kundenmagazin seine Position im Umfeld der Reisezeitschriften und liegt auf dem Niveau von 'GEO Saison’ (1,5 Prozent) und leicht über 'Merian’ (1,4 Prozent).

 

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(bmw) 08.08.2005

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