News

Sonntag, 05. Mai 2024

McFit launcht Fitness- und Lifestyle-Zeitschrift ‚Einfach gut aussehen’


Die McFit Fitness GmbH, Berlin, launcht am 7. April 2008 das neue Fitness- und Lifestyle-Magazin ‚Einfach gut aussehen’. Das Heft erscheint künftig monatlich und startet mit einer Auflage von 400.000 Exemplaren.

Das inhouse produzierte Magazin unter der Ägide von Chefredakteur Sebastian Krüger, der von ‚feine adressen aus dem Ewald Schwarzer Verlag kommt, richtet sich an die 560.000 Mitglieder der über 90 bundesweiten McFit-Filialen. Das rund 100 Seiten umfassende Magazin beinhaltet Reportagen, Interviews, Fitness- und Ernährungstipps sowie das ‚McFit-Mitglied des Monats’ in einer exklusiven Fotostrecke.

Erhältlich ist das Magazin in allen McFit-Studios sowie in Clubs, Cafés, Bars und Restaurants in 20 deutschen Städten. Zielgruppe sind trendbewusste Männer und Frauen zwischen 15 und 30 Jahren.

McFit-Geschäftsführer Rainer Schaller: „Mit dem Magazin ‚Einfach gut aussehen.’ bieten wir jungen und erlebnisorientierten Menschen wie unseren Mitgliedern ein spektakuläres und inhaltsstarkes Medium. Es fungiert als Coach und Experte für nahezu sämtliche sportlichen Aktivitäten sowie als Guide für das gesamte Spektrum eines aktiven Lebensstils.“

Den redaktionellen Mix aus Information und Unterhaltung produziert McFit in einer eigenen Redaktion im Berliner Büro. Dies beinhaltet die Texte, die Gestaltung sowie die aufwändigen Fotoproduktionen. Für die Layout-Entwicklung holte sich McFit Unterstützung bei der Agentur Cage, Fish und Partner. Eine 1/1 Seite 4c kostet 9.500 Euro. Weitere Infos bei Christian Krüger, Fon 030/200042310  oder E-Mail krueger@mcfit.de

Die 1997 gegründete McFit Fitness GmbH ist nach eigenen Angaben mit 600.000 Mitgliedern Deutschlands führende Fitnesskette. Das Unternehmen betreibt bundesweit derzeit 93 Studios. Die Studios sind 24 Stunden geöffnet, Trainer betreuen die Mitglieder von 8 bis 22 Uhr. Jedes Studio verfügt über einen großen Gerätepark mit den neuesten Trainingsmaschinen. Das Fitnesskonzept konzentriert sich auf das Wesentliche – die drei Säulen Ausdauer, Kraft und Ernährung.

zurück

(bmw) 07.04.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe