News

Sonntag, 05. Mai 2024

‚Künstler’ erscheint im neuen Outfit


‚Künstler’, das Kritische Lexikon der Gegenwartskunst, das von der Zeit Verlag Beteiligungs GmbH & Co. KG, München, herausgegeben wird, erscheint mit der aktuellen Ausgabe in komplett neuem Layout. Das neue Erscheinungsbild wurde überarbeitet vom ReclameBüro, München, und verantwortet von Michael Müller.

Die Titelseite wurde neu gestaltet, die Farbgebung verändert und die Typografie umgestellt. Außerdem erhalten die Sammler künftig alle Informationen zum Künstler in der jeweiligen Monografie. Die bisherige Trennung von biografischen, bibliografischen und Ausstellungsdaten sowie dem Bild-/Textteil wurde aufgehoben.

Viermal im Jahr bietet der Titel hochwertige und aufwändig gestaltete 20-seitige Monografien zu jeweils sieben Künstlern. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei Hans-Joachim Müller. Die Monografien können als Einzelhefte herausgenommen und wie ein Lexikon gesammelt werden.

Boris Alexander Kühnle, Verlagsleiter Zeit Verlag Beteiligungs GmbH & Co.KG: „Seit nunmehr 20 Jahren tragen renommierte Autoren, Museumsleute und Kunstwissenschaftler Monografien von bedeutenden Künstlern zusammen - mehr als 600 Hefte sind schon erschienen. Diese einzigartige Galerie für Gegenwartskunst wird nun auch optisch noch ansprechender."

Darüber hinaus werden die Vertriebsstellen des ‚Künstler’ erweitert: Die Monografien sind ab sofort auch bei ausgewählten Ausstellungen, in Museumsshops und Galerien erhältlich. So zum Beispiel kostenlos in Galerien und auf Messen wie Art Cologne und Art Basel.

In der Zeit Verlag Beteiligungs GmbH & Co. KG, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Zeit Verlages, erscheinen auch die Titel ‚Weltkunst’ sowie ‚Kunst und Auktionen’.

 

zurück

(bmw) 03.04.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe