News

Sonntag, 05. Mai 2024

Aus Plüsch wird Lesestoff


Die Nici GmbH, Altenkunstadt, tritt mit ihrer Plüschtierkindermarke ab 28. Mai 2008 erstmals mit einem eigenen Magazin in Erscheinung. Jedoch wählte das Unternehmen anstatt eines Kundenmagazins den Weg direkt an den Kiosk.

Das ‚Nici Magazin’ wird zunächst viermal im Jahr mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren erscheinen und vom Panini Verlag, Nettetal, herausgegeben. Die Erstausgabe wird mit einem original ‚Nici Extra’ ausgestattet und soll als Special die Zielgruppe der 12 bis 15 Jährigen mit einem Copypreis von 3,95 Euro ansprechen. Der Normalpreis des Magazins liegt bei 2,99 Euro.

Das neue Lifetstyle-Magazin beinhaltet neben News über Stars, alles Wissenswerte über Glamour und Fashion sowie Emotions, Beauty und Lifestyle. Neben den obligatorischen Postern sind auch Produktsamplings mit außergewöhnlichen und hochwertigen Extras geplant.

Chefredakteurin Stephanie Walker: „Das ‚Nici Magazin’ ist eine einzigartige Kombination aus klassischen Mädchenthemen und der vielfältigen Nici-Produktwelt.“ Ergänzend Uwe Klimach, Leiter Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung Nici: „Die Zusammenarbeit mit dem Panini Verlag gibt uns die Möglichkeit, unsere Marke in einem völlig neuen Kontext zu präsentieren. So sprechen wir unsere Zielgruppe auf einer weiteren neuen Ebene an und können diese aktiv in die bunte und lebensfrohe Nici-Welt involvieren.“

Für die Kooperation zwischen dem Panini Verlag und Nici zeichnet das Münchner Unternehmen g.l.a.m., München, verantwortlich, das seit Juni letzten Jahres die Vermarktungsrechte der ‚Love Brand’ sowie deren Themenwelten auf internationaler Ebene vertreten. Das neue Magazin soll die Positionierung der Marke Nici unterstützen.

Das Unternehmen NICI aus Altenkunstadt startete als private Plüschtier-Heimfertigung und ist heute nach eigenen Angaben ein weltweit agierendes Markenunternehmen. Durch die Verarbeitungsqualität, der Verwendung von allerbestem Material, dem Nici typischen Kuschel-Plüsch sowie durch die Entwicklung des eigenen Designs, ist es der Marke gelungen, die Herzen der Fans weltweit zu erobern.

zurück

(bmw) 03.04.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe