News

Sonntag, 05. Mai 2024

Beierdorf-Magazin ‚Niveau’ startet ins Baltikum und Island


Nach erfolgreicher Erstausgabe von ‚Niveau’ in Skandinavien weiten Beiersdorf Nordic/Baltic AS und G+J Corporate Media, Hamburg, die Magazinaktivitäten auf das Baltikum und Island aus.

Die erste Ausgabe des Trend- und Lifestyle Magazins ‚Niveau’ wurde letzten September in Skandinavien gelauncht. Ziel der Publikation, die in hochwertigen Frauentiteln in Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland beigelegt wurde, ist die Optimierung der Wahrnehmung und des Bekanntheitsgrades der Beiersdorf-Marke Nivea.

Nach dem erfolgreichen Start erscheint jetzt im April 2008 die zweite Ausgabe des Magazins. Neben den skandinavischen Ländern wird ‚Niveau’ jetzt ebenfalls ins Estland, Lettland, Litauen und Island – ebenfalls jeweils in den Landessprachen – erscheinen. Insgesamt werden von G+J Corporate Media unter der Ägide von Chefredakteurin Birgit von Klitzing und AD Karl Heinz Rauchberger, zuvor unter anderem AD von ‚freundin’, acht Sprach-Ausgaben, die jeweils ins Internet verlinkt sind, wie zum Beispiel www.nivea.no, produziert.

Die Gesamtauflage steigt damit auf über 1 Millionen Exemplare. ‚Niveau’ wird als Supplement in hochwertigen Frauentitel der Zielländer eingesetzt, unter anderem in Zeitschriften wie ‚Woman’, ‚Olivia’, ‚Elle’, ‚Cosmopolitan’, ‚Glamour’ und ‚Marie Claire’. Außerdem wird das Magazin  kostenlos in ausgewählten Shops ausgelegt.

‚Niveau’ richtet sich an Frauen ab 20 Jahre und zeigt auf 36 Seiten Schönheit und Wellness als Lifestyle oder Anwendungsthemen. Neben einer Step-by-Step-Schminkschule sind Pflegethemen, aber auch Reisestories und Veranstaltungskalender ebenso ständige Elemente wie ein Gewinnspiel oder Fashion-Trends. Das Magazin will Insider-Tipps zum Thema Schönheit und Pflege vermitteln und deckt damit die Bandbreite der unterschiedlichen Nivea-Ranges ab.

Projektverantwortlich bei Beiersdorf Nordic/Baltic AS ist Siw Hansson. Die Objektleitung bei G+J Corporate Media liegt bei Dörte Hoppe.

 
 
 

zurück

(bmw) 02.04.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe