News

Sonntag, 05. Mai 2024

Econ Verlag und ‚Handelsblatt’ suchen beste Unternehmenskommunikation


Zum zweiten Mal rufen der Econ Verlag, Berlin, und das ‚Handelsblatt’, Düsseldorf,  Unternehmen und Organisationen aus dem deutschsprachigen Raum dazu auf, sich am Wettbewerb der ‚Econ Awards Unternehmenskommunikation’ zu beteiligen.

Eingereicht werden können Beiträge aus der strategischen Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus sind auch Einzelbeiträge wie Geschäftsberichte, Nachhaltigkeits-, CSR- und Umweltberichte, Imagebroschüren, Corporate Books, Imagefilme, Interaktive Medien, Unternehmenswebsites, Web-Specials, Magazine, Newsletter, PR-Aktionen und Events zugelassen.

Die Sieger der einzelnen Kategorien werden mit den ‚Econ Awards Unternehmenskommunikation’ in Gold, Silber oder Bronze geehrt. Einsendeschluss ist der 19. Mai 2008.

Kommunikation leistet unbestritten einen entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfung von Unternehmen. Professionell gestaltete Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte, Imagebroschüren und Kundenmagazine vermitteln ausgewählte Botschaften an die unterschiedlichen Stakeholdergruppen. Neue Möglichkeiten zum Dialog entstehen durch das
Internet. Neben diesen einzelnen Kommunikationsinstrumenten gewinnen einheitliche Gesamtauftritte, die Unternehmensbotschaften und -inhalte über mehrere Kanäle integrieren, zunehmend an Bedeutung. Die ‚Econ Awards Unternehmenskommunikation’ zeichnen Firmen und Organisationen aus, die in diesem entscheidenden Bereich erfolgreiche Strategien entwickeln und ihre Maßnahmen „perfekt“ umsetzen.

Die Beiträge mit der höchsten Bewertung sowie ausgewählte Best-Practice-Beispiele werden schließlich im ‚Jahrbuch der Unternehmenskommunikation’ ausführlich präsentiert. Nach der guten Resonanz von über 300 eingereichten Beiträgen im letzten Jahr etabliert sich dasumfangreiche Kompendium als Trendsetter der Unternehmenskommunikation.

Das Jahrbuch wird von Herbert Henzler, Berater; Klaus Rainer Kirchhoff, Kirchhoff Consulting; und Bernd Ziesemer, ‚Handelsblatt’, herausgegeben.

Neben den Herausgebern besteht die unabhängige Jury aus sechs weiteren ausgewiesenen Spezialisten für Unternehmenskommunikation: Jens Koenen, ‚Handelsblatt’; Kaevan Gazdar, HypoVereinsbank; Professor André Habisch, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt; Professor Miriam Meckel, Universität St. Gallen; Reginald Pauffley, Pauffley Creative Communication; und Jürgen Zimmermann, FBI Film Bureau International.

Die Preisverleihung der ‚Econ Awards Unternehmenskommunikation’ und die Präsentation des Jahrbuchs finden im November 2008 in Berlin statt.


Weitere Informationen und Anmeldung unter www.jduk.de

zurück

(bmw) 02.04.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe