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Mittwoch, 15. Mai 2024

‚Deutscher Multimedia Award’: Einreichungsfrist verlängert


Die Veranstalter des wichtigsten Wettbewerbs der Online-Wirtschaft, dem 'Deutschen Multimedia Award (DMMA)', haben die Deadline für Projekteinreichungen bis zum 1. April 2008 verlängert. Damit kommen die Organisatoren dem vielfach geäußerten Wunsch nach, noch die Osterferien für die Vorbereitung der Bewerbung nutzen zu wollen. Der DMMA 2008 geht in insgesamt zwölf Kategorien für Online-, Offline oder mobile Anwendungen an den Start.

Eine neue Kategoriengestaltung soll die Nominierungschancen erhöhen

Die dominierende Kategorie Werbung/PR wurde aufgeteilt in die neuen Kategorien Corporate Communications / Publishing, Produkt-Kommunikation, Gesellschaftliche Kommunikation und Marketingmaßnahmen. Zudem versprechen die Kategorien Mobile, IPTV und Multimedia-Installationen angesichts der rasanten Entwicklung in diesen Bereichen echte Highlights.
 
Insgesamt haben sind seit 1996 rund 4.000 Arbeiten zum ‚Deutschen Multimedia Award’ eingereicht worden. Etwa 100 Preisträger konnten sich in dieser Zeit über den Gewinn der traditionsreichsten deutschsprachigen Auszeichnung freuen. Eine namhafte Jury, deren Besetzung in Kürze bekannt gegeben wird, soll die eingereichten Beiträge in zwei Bewertungsrunden sichten. Allen Teilnehmern wird im Anschluss ein individuelles Feedback zur eigenen Standortbestimmung im Wettbewerbsumfeld zur Verfügung gestellt. Die besten Projekte, die den Sprung auf die Nominierungsliste geschafft haben, werden nach Abschluss des Wettbewerbs im Jahrbuch zum ‚Deutschen Multimedia Award’ vorgestellt.

Die Preisverleihung steigt zum Abschluss des Deutschen Multimedia Kongresses - DMMK Digitale Wirtschaft am 18. Juni 2008 in Berlin. Dann wird Moderator Oliver Welke die Preisträger auf die Bühne bitten. Tickets für die Abendveranstaltung gibt es unter www.dmma.de, auf der Kongresswebsite www.dmmk.de können kombinierte Kongresstickets geordert werden.

Die Einreichungskategorien des ‚Deutschen Multimedia Awards 2008’
1. Corporate Communications / Publishing
2. Produkt-Kommunikation
3. Gesellschaftliche Kommunikation
4. Marketingmaßnahmen
5. Information
6. Unterhaltung
7. E-Commerce / Vertriebsunterstützung
8. Interaktive Services
9. Social Networks & Communities
10. Mobile
11. IPTV und Bewegtbild
12. Multimedia-Installationen

Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen, die nach dem 1. März 2007 erstmals veröffentlicht oder grundlegend aktualisiert wurden.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.dmma.de

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(bmw) 25.03.2008

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