News

Mittwoch, 15. Mai 2024

‚Mein Paradies’


Der CP-Dienstleister Rossipaul Kommunikation, München, ist Herausgeber des Kundenmagazins ‚Mein Paradies’. Der Verband Deutscher Garten-Center e.V., Bonn, setzt das Magazin als Kundenbindungsinstrument ein.

Seit sieben Jahren ist  ‚Mein Paradies’ als offizielles Kundenmagazin des VDG. Das Magazin ist nach eigenen Angaben das Synonym für kompetente, praktische Informationen zu allen Gartenfragen. ‚Mein Paradies’ beinhaltet die klassischen Gartenthemen wie Zier-, Obst-, Gemüse- und Kräutergarten sowie Zimmerpflanzen und vieles mehr. Besonders viel Wert wird bei dem Produkt auf den Nutzwertcharakter des Magazins gelegt sowie auf die Bildsprache und das Layout.

‚Mein Paradies’ erscheint fünfmal im Jahr in einer Auflage von 280.000 Exemplaren. Davon werden cirka 180.000 Exemplare über den Fachhandel wie Garten-Center und Garten-Baumschulen kostenlos vertrieben. Darüber hinaus wird das Magazin seit 2002 bundesweit über den Presse-Grosso distribuiert mit einem Copypreis von 1,95 Euro. Im Frühjahr werden zusätzlich zum Hauptheft zwei Sonderhefte von ‚Mein Paradies’ zu verschiedenen Schwerpunktthemen wie zum Beispiel Stauden, Kräuter, Rosen und Wassergarten produziert. Die Sonderhefte erscheinen in einer Auflage von 80.000 Exemplaren, der Coypreis liegt bei 2,95 Euro.

Rossipaul Kommunikation verantwortet auch die Anzeigenvermarktung. Eine 1/1 Seite 4c kostet 7.490 Euro. Weitere Infos unter Fon 089/179106-24 oder 089/179106-31, E-Mail info@rossipaul.de

zurück

(bmw) 19.03.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe