News

Dienstag, 07. Mai 2024

‚GartenEden’


Das CP-Unternehmen medienfabrik Gütersloh ist Herausgeber des viermal jährlich erscheinenden Gartenmagazins ‚GartenEden’. Das Magazin erscheint im Presseeinzelhandel für einen Copypreis von 5,50 Euro und wird darüber hinaus als Kundenbindungsinstrument von den Gärtnern von Eden e.G., Gütersloh, eingesetzt.

Das 132 Seiten umfassende Magazin präsentiert sich mit der aktuellen Ausgabe inhaltlich und optisch aufgefrischt. Nicht nur der Titelname wurde geändert (zuvor ‚Eden’), sondern das Magazin grafisch neu gestaltet und sein Themenspektrum erweitert. Das Magazin setzt dabei verstärkt auf Mehrwert und Leserfreundlichkeit. „Das neue ‚GartenEden’ ist jetzt für eine wesentlich größere Zielgruppe interessant. Denn wir zeigen nun auch kleinere Gartensituationen, geben Tipps für Balkon und Terrasse und haben stets auch neue Möbel- und Dekotrends im Magazin“, sagt Stephan Braun, Leiter des Bereichs ‚Garten und Leben’ von der medienfabrik. Ergänzend Chefredakteur Oliver Kipp: „Wir arbeiten ständig daran, unseren Lesern exklusive Themen mit möglichst hohem Nutzwert zu bieten.“ Deshalb ist ab 20. März 2008 auch eine Sonderausgabe von ‚GartenEden’ im Handel erhältlich. Sie bietet alles rund um Pflanzen und Pflege im Frühjahr und Sommer.

Neben der Printausgabe gibt es weiterführende Informationen auf der Website www.garten-eden.de.

Entsprechend erhalten die Leser der ersten Ausgabe in 2008 nicht nur Einblicke in Jamie Olivers Küchengarten, sondern finden auch leckere Rezepte zum Nachkochen im Heft. Ein weiterer Schwerpunkt des „anspruchsvollen“ Gartenmagazins liegt nach dem Relaunch auch in der hochwertigen Gestaltung, für die Art Direktorin Tania Schmidt verantwortlich ist.

Die Besonderheit des Magazins ist, dass jede Ausgabe einen 24 Seiten umfassenden Fachberatungsteil zu einem monothematischen Thema beinhaltet. Dieser Fachberatungsteil ist exklusiv von den Gärtnern von Eden vorbehalten.

‚GartenEden’ hat eine Druckauflage von 56.800 Exemplaren und laut IVW IV/2007 liegt die verbreitete Auflage bei 35.933 Exemplaren. Eine 1/1 Seite 4c kostet 6.200 Euro. Weitere Infos bei Stephanie Rinsche, Anzeigenleitung, Fon 05241/23480-920 oder E-Mail rinsche@medienfabrik.de

zurück

(bmw) 19.03.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe