News

Sonntag, 28. April 2024

Bitburger startet für Gastronomiekunden ‚DasGastroPortal.de’

Die Bitburger Braugruppe, Bitburg, ist nach eigenen Angaben die führende Braugruppe in der Gastronomie mit einem Fassbierausstoß von zwei Millionen hl und deutschlandweit 75.000 Gastronomie-Objekten. Um noch mehr Service ihren Gastronomiekunden zu bieten, hat die Braugruppe das Portal ‚DasGastroPortal.de’ gelauncht.

Unter www.dasGastroPortal.de wird den Bitburger-Gastronomiekunden eine Plattform zur Information und dem gegenseitigen Austausch geboten sowie „geldwerte Vorteile“ für ihre Kunden, wie zum Beispiel im Bereich Einkauf, Verkauf und Kostenmanagement. Das Design unseres Gastroportals ist angelehnt an das Design des Businessportals der Bitburger Braugruppe und wurde inhouse erstellt. Für die technische Umsetzung ist WMDB Düsseldorf verantwortlich

„In Zeiten, in denen Wirte mit sinkenden Gästezahlen, rückläufigem Bierkonsum und staatlichen Eingriffen wie dem Rauchverbot konfrontiert sind, wird es immer wichtiger, dass wir unsere Kunden Mittel an die Hand geben, mit denen sie ihren Umsatz steigern und so ihre Existenz sichern können“, sagt Peter Rikowski, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb und Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe: „Das besondere des Gastro-Portals ist, dass sich das Angebot nicht an ausschließlich Bier oder Getränke orientierte Betriebe richtet, sondern alle Wünsche und Bedürfnisse eines Gastronomen anspricht.“

Die Plattform ist in drei ebenen gegliedert: Ein offener Bereich für alle Gastronomen, ein Bereich für exklusive Kunden der Bitburger Braugruppe und die Premiumwelt. Für zehn Euro im Monat winken den Mitgliedern der Premiumwelt eigens ausgehandelte Vorzugskonditionen bei Premium-Partnern der Bitburger Braugruppe, wie zum Beispiel bei den Partnern VISA und Mastercard. Mitglieder der Premiumwelt zahlen nur noch 1,75 beziehungsweise 1,95 Prozent der Kreditkartengebühren.

Darüber hinaus können Gastronomen auf einen auf die Branche spezialisierten Versicherungsmakler bis zu 50 Prozent ihrer jährlich anfallenden Versicherungsbreiträge sparen. Das Angebot zum PKW-Leasing bietet den Mitgliedern zum Beispiel auf verschiedene Modelle wie BMW, Audi oder Opel einen Erlass von bis zu 30 Prozent. Mit der Lohn AG können Gastronomen bis zu fünf Prozent ihrer Personalkosten reduzieren. Neben den Einkaufsvorteilen bietet das Portal auch Angebote wie den Betriebsvergleich oder den Objektkalkulator. Mit diesen Hilfsmitteln können Gastronomen durch Eingabe ihrer Kenndaten ermitteln, wie sie im Vergleich zum Wettbewerb abschneiden oder prüfen, wie wirtschaftlich der eigene Betrieb ist. Tipps und Angebote, wie sich die Wirtschaftlichkeit optimieren lässt, stellt die Bitburger Braugruppe regelmäßig im ‚Event-Bereich’ mit Event-Ideen vor, die auch Vorschläge für die Umsetzung und Werbemöglichkeiten beinhalten.

Aus der Testphase liegen bereits positive Rückmeldungen von Gastronomen vor.

zurück

(bmw) 18.03.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe