News

Sonntag, 28. April 2024

Kaufhof setzt erstmals beim Ostergeschäft auf E-Journals


In diesen Tagen startet die Osterkampagne von Kaufhof Warenhaus AG, Köln. Erstmalig setzt das Unternehmen bei der Kommunikation auch auf E-Journals, um auf seine vielfältige Produktpalette aufmerksam zu machen. Für die Konzeption und Umsetzung der animierten Onlinekataloge beauftragte Kaufhof die Multimediaagentur Plan.Net. Die Münchner Kreativen zeichnen ebenfalls für die Onlinewerbemittel verantwortlich, die auf reichweitenstarken Websites die E-Journals bewerben.

Mit dem Frühling möchte manch einer seinen Hausrat von Grund auf erneuern – Anregung und Lust zum Neukauf sollen die beiden E-Journals bringen, die Plan.Net publishing im Rahmen der Osterkampagne von Kaufhof umgesetzt hat und die seit dieser Woche online sind.

Auf je bis zu 36 stilvoll gestalteten Seiten präsentiert Kaufhof sein Produktangebot zu den Themen ‚Wohnen’ und ‚Essen’. Der Inhalt und die Aufmachung der animierten E-Journals sind an die Printkataloge angelehnt, jedoch wurden einige verspielte Features eingebaut. So kann der Leser mit einem einzigen Mausklick detaillierte Informationen zu einem bestimmten Produkt erhalten oder es in seinen virtuellen Einkaufswagen legen. Eine Bestellung kann dann direkt über den Galeria-Kaufhof Online-Shop getätigt werden. Zudem locken den Leser verschiedene Gewinnspiele, Frühlingsrezepte oder kreative Ideen zur Verschönerung der Wohnung oder des Esstisches.

Der User gelangt direkt über einen Teaser auf der Website www.Galeria-Kaufhof.de oder über die Onlinewerbemittel zu den E-Journals. Wallpaper und Superbanner stammen aus der Feder des Münchner Plan.Net concept-Teams. Diese werden auf zielgruppenaffinen Websites, wie chefkoch.de, brigitte.de, eltern.de oder livingathome.de, geschaltet. Sowohl die Onlinewerbemittel als auch die E-Journals werden drei Wochen online sein.

Mit der elektronischen, animierten Variante des Produktkatalogs möchte Kaufhof verstärkt die Gruppe der onlineaffinen Kunden ansprechen, die auch im virtuellen Raum shoppen. Bei einer positiven Resonanz sollen in Zukunft verstärkt E-Journals zum Einsatz kommen.

Bei Plan.Net publishing zeichnet das Team um Geschäftsführer Patrick Lithander, mit Caroline Simm in der Beratung und Sarah Bloch in der Kreation, für die E-Journals verantwortlich. Die Werbemittel gestaltet das Team der Plan.net concept um Eva Schiedel, Kundenberatung, und Axinja Werner, Kreation. Auf Kundenseite betreut Norbert Roberg, Leiter Galeria-Kaufhof.de, das Projekt.

 

zurück

(bmw) 17.03.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe