News

Samstag, 27. April 2024

Neue Unit Scholz & Friends Corporate Broadcasting hat CP im Visier


Das Scholz & Friends Netzwerk, Hamburg/Berlin, erweitert sein Angebot orchestrierter Markenkommunikation und gründet eine Querschnittseinheit aus TV-Produktion und Werbung - Scholz & Friends Corporate Broadcasting.

Die neue Unit liefert Programme für Marketingkommunikation, Public Relations und interne Kommunikation und berät Kunden bei Corporate Broadcasting Projekten wie zum Beispiel Video-Tutorials, Kunden-Magazinen, Dokumentationen und Unterhaltungsformaten.

Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Kommunikation im Internet. „Die Zukunft des Fernsehens findet außerhalb des Fernsehers statt“, sagt Marc Schwieger (Foto), verantwortlicher Partner innerhalb der Scholz & Friends Gruppe. „Es fehlt aber zum einen an kreativen Produktionspartnern mit Verständnis für Markenkommunikation und zum anderen verhindern technische Komplexität und die Vielzahl der Distributionswege, dass Marken und Unternehmen im Internet eigene Programmangebote anbieten.“

Erfolgsentscheidend sei zudem, dass die Clips für die adressierte Zielgruppe interessant sind und nutzerfreundlich geordnet werden. Auf Seiten der Internet-Distribution profitiert Scholz & Friends von der Web-TVPlattform des Internet-Spezialisten CoreMedia (unter anderem Daimler, Deutsche Telekom, Nokia Premiere).

Diese Plattform macht Scholz & Friends Corporate Broadcasting zum ersten Anbieter, der Kommunikations-, TV- und technisches Know-How unter einem Dach vereint. Sören Stamer, CEO CoreMedia AG: „Video wird das neue Leitmedium für Unternehmen, denn Video ist vielfältig, emotional und wirksam. Scholz & Friends Corporate Broadcasting bietet Unternehmen dafür die Kreation und den Content. Und wir bieten die gesamte technische Plattform aus einer Hand – basierend auf unserer umfangreichen Erfahrung mit Internetfernsehen aus Projekten mit ARD, ZDF oder Arte. Unternehmen können somit in wenigen Tagen professionell und nach eigenen Vorstellungen Sendezeit im Internet nutzen. Einfacher, sicherer und schneller geht es kaum.“

Die kreative Konzeption und Produktion der Formate, sowohl für das Internet als auch für andere audiovisuelle Medien, erfolgt durch die Mitarbeiter des Scholz & Friends Netzwerks an allen Standorten. Mit Sitz in Hamburg und Köln vertritt Marc Lerche, ehemals Redaktionsleiter bei der Scholz & Friends Schwester Couch Potatoes und Producer von Corporate Broadcasting Formaten wie der ‚Tchibo Show’ (RTL) oder dem ‚real,-Sommerlotto’ (Sat.1), die neue Unit.

zurück

(bmw) 14.03.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe