News

Sonntag, 28. April 2024

Konkordia wird Teil der VVA-Gruppe


Die Konkordia GmbH verstärkt die VVA-Gruppe. Das traditionsreiche Druck- und Medienunternehmen Konkorida, Bühl bei Baden-Baden, ist ab sofort neben den Standorten Düssedorf und Baden-Baden das dritte Druckhaus der VVA-Gruppe.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den bestehenden Druckhäusern“, erklärte Stefan Meutsch, geschäftsführender Gesellschafter der VVA-Gruppe. „Unsere Partnerschaft ermöglicht es der Verkaufsmannschaft der Konkordia, noch mehr Leistungen im Druckbereich, aber auch für kreative Lösungen anzubieten.“

Den zurzeit 75 Konkordia-Mitarbeitern gegenüber machte Meutsch deutlich, dass die Einbindung in die VVA-Gruppe kein Signal für weniger, sondern für mehr Beschäftigung sei. Auch Peter Müller, Konkordia-Geschäftsführer, sieht die künftige Zusammenarbeit positiv: „Die Druckbranche ist im In- und Ausland seit Jahren durch einen sehr harten Wettbewerb geprägt. Deutsche Unternehmen stellen sich dieser Herausforderung erfolgreich, wenn sie ihre kapitalintensiven Anlagen optimal ausnutzen und ihre Marktanteile durch innovative Angebote ausweiten. Die VVA-Gruppe vereint diese Voraussetzungen.“

Das Druck- und Medienunternehmen Konkordia GmbH beschäftigt 75 Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Medienproduktion, Druck und Weiterverarbeitung. Seit 1881 ist das Unternehmen in Bühl ansässig.

zurück

(bmw) 13.03.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe