News

Sonntag, 28. April 2024

Mercedes-Benz präsentiert neues CLC Sportcoupé auf dem Handy


Sportlich, fahraktiv, markant - so will sich der neue CLC von Mercedes-Benz, Stuttgart, präsentieren und jetzt auch auf dem Handy. Proximity Germany, Hamburg, hat in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz ein Mobile-Special entwickelt, auf dem sich Interessierte bereits vor dem Verkaufsstart am 20. März 2008 über das sportlich-elegante Coupé informieren können. Als prominente Markenbotschafterin fungiert das Topmodel Eva Padberg, die sich persönlich auf dem Handy meldet.

Mercedes-Benz und Proximity nutzen als einer der Ersten die technischen Voraussetzungen von UMTS-Handys, um mit einer Video-Botschaft direkt mit dem Konsumenten zu kommunizieren. Über ein Online-Special unter www.clc-mobilespecial.com kann der Video-Call abgerufen werden. Nach Eingabe der Handynummer meldet sich umgehend Eva Padberg von der Fashion Week in Berlin und wünscht „Viel Spaß“ mit dem Mobile-Special, das man über einen mitgeschickten SMS-Link direkt erreichen kann. Besitzt der Kunde kein UMTS-fähiges Handy, erhält er einen Voice-Call, der den Eindruck erweckt, als würde Eva Padberg direkt mit ihm sprechen.

Auf dem Mobile-Special erhalten Interessenten jede Menge Impressionen zum neuen CLC, Innen- und Außenansichten sowie technische Daten. Weitere Highlights wie das außergewöhnliche Design, das optionale Sport-Paket, das Direct Control 6-Gang-Schaltgetriebe oder das sportliche Fahrwerk vervollständigen das mobile Angebot. Unter dem Punkt ‚Unterhaltung’ gibt es verschiedene Handy-Downloads wie zum Beispiel Wallpaper mit Eva Padberg, die von Starfotografin Ellen Unwerth in Szene gesetzt wurde.

Zur Publikumspremiere des neuen CLC auf der Automobil-Messe in Genf ist ein erweitertes Mobile-Special gestartet. Zusätzlich steht ein Mobile-Showroom zum Download aufs Handy zur Verfügung. Dieser beinhaltet weitergehende Informationen rund um den neuen CLC sowie einen Car Configurator. Proximity hat Konzeption und Kreation der einzelnen Specials verantwortet. Für die technische Umsetzung der WAP-Seite war Ericsson, für die Umsetzung des Video-Calls die Yoc AG, Berlin, verantwortlich.

zurück

(bmw) 13.03.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe