News

Sonntag, 28. April 2024

Integreate tunt ‚Porsche Club Life’ zum Jubiläum


Frisch getunt in den Frühling erscheint das Magazin ‚Porsche Club Life’. Den Relaunch führte die Wiesbadener Werbeagentur Integreate durch, die das offizielle Magazin des Porsche Clubs Deutschland (PCD), Echterdingen, betreuen. Herausgegeben wird das Magazin von PCL Medien & Verlag, München.

„Höhere Wertigkeit, mehr Modernität und ein jüngeres Erscheinungsbild“, fasst Agentur-Inhaberin Bea Bug den neuen Auftritt zusammen. Das von Integreate neu gestaltete Magazin wird viermal pro Jahr an alle Porsche-Club-Mitglieder und an die Porsche Zentren in Deutschland geliefert.

„Erfolgreiche Marken wie Porsche machen es immer wieder vor“, erklärt Bug, „wie man sich mit Modellwechseln und optischen Auffrischungen stets neu und sehr erfolgreich inszenieren kann.“ Diese Innovationskraft des Sportwagens soll sich jetzt auch verstärkt im markenbegleitende ‚PCLife-Magazin’ widerspiegeln. Frank J. Gindler, seit mehr als 20 Jahren Verleger und Chefredakteur des ‚PCLife-Magazins’: „In einem fließenden Prozess haben wir das Erscheinungsbild zwar immer wieder angepasst, doch mit der Jubiläumsausgabe zum 25-jährigen Bestehen des Porsche Clubs Deutschland fiel die Entscheidung für eine grundlegende Überarbeitung.“

„Wesentliche Aufgabe war es, die Tradition des bisherigen Erscheinungsbilds zu wahren, aber gleichzeitig Modernität zu demonstrieren und den hohen ästhetischen Anforderungen der Porsche fahrenden Zielgruppe zu entsprechen”, fasst Bug zusammen. „Unsere Ideen und Konzepte haben dem Verleger gefallen – und uns natürlich auch“, freut sich die Agenturchefin und fügt hinzu: „Der hohe Aufwand, den wir auch bei der Produktionstechnik unter anderem mit partiellem Drucklack betreiben, hat nachhaltigen Eindruck hinterlassen.“
 
Das redaktionelle Konzept des ‚PCLife-Magazins’ umfasst neben Berichterstattung aus dem Unternehmen Porsche auch Artikel über bundesweite Club-Aktivitäten und klassische Lifestyle-Themen wie unter anderem Wohnen, Mode, Reise, Schmuck und Kultur. Nach Agenturangaben fordert dieser redaktionelle Anspruch einen hohen Bildanteil. Dazu Bug: „Durch ein sehr flexibles Gestaltungsraster haben wir eine Lösung gefunden, die bislang massive Bilderflut zu ordnen und zielgruppengerecht und leserfreundlich aufzubereiten.“

‚Porsche Club Life’ erscheint viermal im Jahr und hat eine verbreitete Auflage von 25.651 Exemplaren. Eine 1/1 Seite 4c kostet 6.300 Euro. Weitere Infos bei Anna Maria Artinger, Anzeigenleitung, Fon 089/3272999-0 oder E-Mail artinger@porsche-club-life.de

zurück

(bmw) 12.03.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe