News

Montag, 29. April 2024

Claus Koch™ gestaltet RWE-Geschäftsbericht ‚Wer, wenn nicht wir’


Claus Koch™, die Düsseldorfer Corporate Identity-Tochter der BBDO-Gruppe, hat den Geschäftsbericht des Energiekonzerns RWE, Essen, für das Jahr 2007 konzipiert. Dabei fungierte das Gestaltungskonzept der Publikation als übergeordnetes Kommunikationskonzept.

Nach Unternehmensangaben leistet RWE einen substantiellen Beitrag zur Emissionsvermeidung unter Berücksichtigung von Versorgungssicherheit und Wirtschaftlichkeit. Dementsprechend wird in dem Bericht das Thema Klimaschutzstrategie in den Mittelpunkt der Kommunikation gestellt. Unter Beachtung der geltenden RWE-Richtlinien für Corporate Identity entstand ein „klares Konzept von visueller Leichtigkeit – evolutionär, mit einer ausgeprägt emotionalen Komponente“, heißt es in der Mitteilung.

Mit plakativen Fotoaufmachern sollen die Themenseiten der Imagestrecke Spannung und Interesse an der inhaltlichen Auflösung der Folgeseiten wecken. Besonders viel Wert wurde auf Leserführung gelegt.

Der Geschäftsbericht ‚Wer, wenn nicht wir’ richtet sich an Investoren, Meinungsbildner sowie Medienvertreter und wird zugleich als Imagebroschüre des RWE-Konzerns eingesetzt.

Den RWE-Geschäftsbericht verantworten bei Claus Koch™ Michael Mehler, Gestaltung; Dr. Martina Berger, Beratung; und Heike Becker, Projekt-Management.  

Claus Koch™ ist nach eigenen Angaben eines der führenden Unternehmen für Corporate Identity, Corporate Branding und Corporate Design (Logo, Erscheinungsbild, Literatur und Architektur). 1993 von Claus Koch gegründet, ist die Agentur Mitglied des weltweiten BBDO Networks. Auf der Kundenliste stehen namhafte Unternehmen und bekannte Institutionen wie Allianz SE, BaFin, Bayer, Commerzbank, Deutsche Nationalbibliothek, Dresdner Bank, Franz Haniel & Cie, Fresenius SE, Jil Sander, K20/K21, Mercedes-Benz, Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen, VHV-Gruppe, Volksfürsorge, Volkswagen und Würth-Gruppe.

zurück

(bmw) 10.03.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe