News

Dienstag, 14. Mai 2024

Zwei ‘Mercury Excellence Awards’ für muehlhaus & moers


Die Kölner Kommunikationsagentur muehlhaus & moers ist bei den diesjährigen ‚Mercury Excellence Awards’, New York, mit zwei der begehrten Trophäen ausgezeichnet worden. Die Zeitung ‚Welternährung’ der Deutschen Welthungerhilfe, Bonn, gewann Silber in der Kategorie ‚Special Audience’.

Renommierte Journalisten schreiben für die Quartalszeitung über aktuelle Themen der Entwicklungszusammenarbeit und berichten über Projekte der Welthungerhilfe. Das Gestaltungskonzept wurde von Querformat Design, Hamburg, entwickelt. Seit 2006 ist muehlhaus & moers für Layout und grafische Umsetzung verantwortlich.

„Die ‚Welternährung’ erscheint seit mehr als 30 Jahren“, so Patricia Summa, Medienreferentin bei der Deutschen Welthungerhilfe. „Dass wir nach dem ‚BCP-Award’ in Silber 2007 jetzt einen weiteren bedeutenden Award gewonnen haben, ist eine wunderbare Bestätigung für die Qualität unserer Arbeit.“

Ebenfalls mit einer Silbermedaille ausgezeichnet wurde der Jahresbericht der Kölner Freiwilligen Agentur (KFA) in der Kategorie ‚Annual Reports: Non-Profit’. Die KFA – unter anderem Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) und im Paritätischen Wohlfahrtsverband – vermittelt in Kooperation mit kulturellen, sozialen, ökologischen und interkulturellen Organisationen ehrenamtliches Engagement für alle Altersgruppen in der Domstadt. „Dass wir als Kölner Organisation mit unserem Jahresbericht bei einem so hochkarätigen, internationalen Wettbewerb reüssieren konnten, erfüllt uns mit Stolz“, sagt Hans Henrici, Vorstand der KFA. „Ein großes Dankeschön an muehlhaus & moers, die uns hier mit viel Engagement und ihrer Expertise unentgeltlich unterstützt haben.“

Die ‚Mercury Excellence Awards’ werden seit 1987 jährlich von der International Academy of Communication Arts and Sciences vergeben und gelten als der größte internationale Preis der Branche. In diesem Jahr verzeichnete der Wettbewerb für Public Relations und Corporate Communications rund 970 Einreichungen aus 23 Ländern.

zurück

(bmw) 29.02.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe