News

Freitag, 26. April 2024

Mercedes-Benz startet ‚Mixed Tape Musikmagazin’ auf Mercedes-Benz TV


Mit rund 2,5 Millionen Nutzern und 28 Millionen Downloads hat sich nach eigenen Angaben ‚Mercedes-Benz Mixed Tape’ seit seinem Launch im Jahr 2004 zu einer der erfolgreichsten legalen Musik-Download-Plattformen weltweit gemausert. Jetzt startet ‚Mixed Tape’ in eine neue Ära: Neben den beliebten Download-Compilations erweitert Mercedes-Benz, Stuttgart, das Angebot um eine monatliche Musiksendung auf Mercedes-Benz TV.

Das 30-minütige ‚Mixed Tape Music Magazine’ zeigt auf www.mercedes-benz.tv Videoclips, Albumtipps und Portraits von Newcomern sowie etablierten Künstlern. Jede Musiksendung steht unter einem anderen Motto. Das erste Mercedes-Benz ‚Mixed Tape Music Magazine’ geht am 28. Februar 2008 erstmals mit dem Thema ‚Modern Vintage’ auf Sendung.

„Mercedes-Benz zählt schon heute zu den zehn wertvollsten Marken der Welt. Wir besitzen einen etablierten Kundenstamm, den wir sehr direkt ansprechen, und erreichen mit unseren klassischen Werbemaßnahmen wie TV und Print neben unseren Käufern auch viele potentielle Kunden", sagt Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars. „Um aber auch neue und vor allem junge Zielgruppen zu erreichen, fokussieren wir einen Teil unserer Maßnahmen auf neue Werbeformen. Mixed Tape und Mercedes-Benz TV zählen dabei zu den erfolgreichsten. Mit der Weiterentwicklung und Einbindung von Mixed Tape in Mercedes-Benz TV bieten wir eine Plattform mit informativem und interaktivem Branded Entertainment."

Die erste Ausgabe des ‚Mixed Tape Music Magazine’ befasst sich mit ‚Modern Vintage’ - einem aktuellen Trend der Musikszene, bei dem stilbildende Elemente aus vergangenen Jahrzehnten mit neuen Stilrichtungen vermischt werden. Stars wie Grammy-Gewinner Mark Ronson oder Jennifer Lopez erobern mit 'Modern Vintage' derzeit die Charts. Aber auch viele Newcomer haben den Musikstil für sich entdeckt. In Beiträgen und Interviews werden die Stars und Nachwuchskünstler der Szene vorgestellt. Ergänzt wird die monatliche Sendung um Hintergrundinformationen, Albumtipps und Highlights aus den jeweiligen Themenbereichen. Jede Ausgabe steht sechs Monate auf www.mercedes-benz.tv/mixedtape online zur Verfügung.

In der Tradition von Mixed Tape bietet der neue Musikkanal auch weiterhin die beliebten Download-Compilations. Alle acht Wochen können Musikinteressierte eine neue Zusammenstellung von zehn Titeln viel versprechender Nachwuchskünstler kostenfrei herunterladen. Einige von ihnen werden darüber hinaus im monatlichen Musikmagazin vorgestellt. Mit Mixed Tape fördert Mercedes-Benz auch weiterhin den Musiknachwuchs: Aufstrebende Künstler können sich für Mixed Tape bewerben und ihre Musikstücke online einschicken. Anschließend an die letzte Best-of-Edition Mixed Tape 18 trägt die neue Compilation den Namen Mixed Tape 19.

zurück

(bmw) 28.02.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe