News

Freitag, 26. April 2024

Migros-Medien unter neuer Leitung


Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB), Zürich, und die Limmatdruck AG, Spreitenbach in der Schweiz, haben Lorenz Bruegger, 40,  zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Migros-Medien gewählt. Der Mediaplaner und Verlagsmann Bruegger löst Marius Hagger ab, der als Geschäftsleiter zu Ringier Rumänien wechelt.

Bruegger übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs der Migros-Titel, wie ‚Migros-Magazin’, ‚Migros Magazine’, ‚Saisonküche’, ‚Cuisine de Saison’, ‚Cucina di Stagione’ sowie den Onlinebereich. In dieser Funktion wird er auch Einsitz in die Geschäftsleitung der Limmatdruck AG nehmen.

Von Oktober 1996 bis Juni 2002 war er in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Leiter Kundenkontakt-Center, für Ringier tätig. Anschließend wechselte er zur heutigen Espace Media Groupe – zuerst als Leiter Marketing und Vertrieb der Berner Zeitung AG und der Bund Verlags AG. Seit 2003 war Bruegger zusätzlich Verlagsleiter und Geschäftsführer des ‚Solothurner Tagblatts’ tätig. In dieser Funktion war der 40-Jährige verantwortlich für den Werbe- und Lesermarkt in Print und Online. Bruegger ist Mitglied der Fachgruppen Nutzermarkt/Lesermarkt und Distribution/Logistik des Verbandes Schweizer Presse.

Der genaue Zeitpunkt seines Wechsels zur Limmatdruck ist noch offen, da Bruegger ab 1. März 2008 bei der Espace Media Groupe als Geschäftsführer die Fachmedien Mobil übernehmen sollte. Die Verantwortlichen bei der Espace Media Groupe haben bereits mit der Suche einer Nachfolgelösung begonnen. In seiner neuen Funktion ist Bruegger Jean-Pierre Pfister, Geschäftsleiter der Limmatdruck AG, und publizistisch Monica Glisenti, Leiterin Corporate Communications Migros-Genossenschafts-Bund (MGB), unterstellt.

zurück

(bmw) 29.02.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe