News

Freitag, 03. Mai 2024

‚Apotheken Umschau’ setzt Meilenstein


Erstmals in seiner über 50-jährigen Geschichte verkaufte das Gesundheits- und Apothekenmagazin ‚Apotheken Umschau’ im vierten Quartal 2007 monatlich durchschnittlich 9.072 Millionen Exemplare. Nach Ansicht des Verlages Wort & Bild, Baierbrunn, „ein Meilenstein“, denn angesichts der guten Auftragslage zu Beginn des neuen Jahres rechnet der Verlag mit weiteren Zuwächsen in 2008.

Laut IVW hatte das Magazin in der ‚Apotheken Umschau Kombi A+B’ eine durchschnittlich verkaufte Auflage von 9.072 Millionen Exemplare. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ist das ein Vertriebsplus von 381.916 Exemplare.

„Die ‚Apotheken Umschau’ hat sich als das führende Gesundheitsmagazin in den Apotheken etabliert", erklärt Geschäftsführer Dr. Jens Emmer diesen Auflagen-Erfolg. „Mit seiner Qualität und Seriosität unterstützt es die kompetente und vertrauenswürdige Beratungsleistung des Apothekers, es wird von den Lesern aktiv nachgefragt und mit großem Interesse gelesen. In bewegten Zeiten wie diesen wird ein so wertvolles Kundenbindungsinstrument von den Pharmazeuten besonders geschätzt und deshalb immer stärker eingesetzt."

Alle Artikel der Gesundheitsmagazine aus dem Wort & Bild Verlag sind von erfahrenen Wissenschaftsjournalisten verfasst und werden von einer kompetenten medizinischen Fachredaktion aus Apothekern und Ärzten überprüft. Die Magazine werden von fast allen deutschen Apotheken zur Beratung ihrer Kunden kostenlos abgegeben.

zurück

(bmw) 22.02.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe