News

Freitag, 26. April 2024

‚WOM Magazin’ im AWA-Aufwind

Das ‚WOM Magazin’ ist nicht nur die mit Abstand meistgelesene Musikzeitschrift Deutschlands, es hat jetzt seine Spitzenposition sogar noch weiter ausbauen können. Laut der jüngsten AWA-Erhebung (Allensbacher Werbeträgeranalyse) steigerte das ‚WOM Magazin’ pro Monat die Zahl der Leser um fast 15 Prozent, während andere Titel zum Teil massiv Leser verloren haben oder nur geringe Zuwächse verzeichnen konnten. In absoluten Zahlen: Mehr als 70.000 zusätzliche Leser informierten sich im ‚WOM Magazin’ über News aus der Musikszene und dem Entertainmentbereich. Die Steigerung von fast 15 Prozent ist überproportional, da das Segment der Musikmagazine in der AWA lediglich um 4 Prozent zugelegt hat.

Laut AWA 2005  ist das Magazin im wichtigen musikaffinen Segment der 20- bis 29-Jährigen um 44 Prozent oder 53.000 Leser gewachsen. Der Anteil der männlichen Leser ist um 13 Prozent gestiegen, um 19 Prozent stieg die Zahl der Leserinnen. Mit insgesamt 41 Prozent weiblichen Lesern ist danach das ‚WOM Magazin’ nach wie vor das von Frauen am meisten bevorzugte Musikmagazin.

Das Magazin wird herausgegeben von WOM Media Network, Essen, und produziert von produziert von b&d network, Hamburg. Die Distirbution läuft über Universitäten, Starbucks, Szeneverteiler und Karstadt.

 

zurück

(bmw) 25.07.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe