News

Freitag, 03. Mai 2024

‚4-Seasons.de’


Die Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechart GmbH, Hamburg, sind Herausgeber des viermal im Jahr erscheinenden Kundenmagazins ‚4-Seasons.de’.

Das Magazin wird produziert vom Augsburger CP-Dienstleister Glocker & Neumann. Unter der Ägide von Chefredakteur Stephan Glocker stehen Produktinformationen von Globetrotter in dem 84 Seiten umfassenden Magazin eher im Hintergrund. Im Fokus stehen journalistisch fundierte Reportagen über Reiseziele und Abenteuer sowie Hintergrundinformationen zu der richtigen Ausstattung beziehungsweise Ausrüstung.

Konzeptionell ist ‚4-Seasons.de’ auf die Themen der Saison ausgerichtet. Die vierteljährlich erscheinenden Ausgaben richten sich dementsprechend an die Jahreszeiten. Viel Wert wird auf die eigene Bildsprache und das anspruchsvolle Layout gelegt, welches den hochwertigen Charakter des Magazins zusätzlich noch unterstreicht. „’4-Seasons.de’ überzeugt als eigenständige Zeitschrift und genießt bei den Lesern, anders als bei vielen verkaufsorientierten Kundenmagazinen, eine hohe Glaubwürdigkeit und einen großen Sammelwert“, sagt Jens Kreklau, Globetrotter-Pressesprecher.

Neben einer Printversion steht den Outdoor-Freunden unter www.globetrotter.de eine PDF-Version, E-Journal sowie das Globetrotter W-TV www.4-Seasons.tv.

Um der stetig steigenden Nachfrage nach dem Kundenmagazin gerecht zu werden, hat mit der August-Ausgabe der Kundenservice der Dpa-Tochter SCW Media Vertrieb, Stuttgart, die Abo-Betreuung übernommen. Die Kosten liegen bei nur jährlich acht Euro für Porto- und Versandkosten. Darüber hinaus werden den Globetrotter-Kundenkartenbesitzern noch 500 ‚GloboPoints’ gutschrieben im Wert von fünf Euro.

‚4-Seasons.de’ erscheint jeweils zur Quartalsmitte in einer Basisauflage von 150.000 Exemplaren. Rund 60.000 Exemplare werdend direkt an die umsatzstärksten Globetrotter-Kunden verschickt und 70.000 Exemplare werden gezielt als Paketzugabe an Mailorder-Kunden gesandt. Weitere 20.000 Exemplare stehen den Kunden kostenlos in den Globetrotter-Filialen in Hamburg, Berlin, Dresden, Frankfurt und Bonn zur Verfügung.

Die Anzeigenvermarktung verantwortet 5special Agents for Media & Brands, Hamburg. Eine 1/1 Seite 4c kostet 7.650 Euro. Weitere Infos bei Stefan Müller, Anzeigen, Fon 040/854036-0, E-Mail mueller@5special.net oder anzeigen@4-Seasons.de

Im September 1979 wurde Globetrotter von den Outdoor-Spezialisten Klaus Denart und Peter Lechart in Hamburg gegründet. Mittlerweile bietet das Unternehmen 25.000 Artikel von 700 Herstellern an sowie die Eigenmarken ‚Black Bear’ und ‚Four Seasons’. Globetrotter entwickelte sich nach eigenen Angaben zu Europas größtem Outdoor-Händler mit Filialen in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Dresden, Bonn und Köln. Weitere Filialen sind geplant. Im Geschäftsjahr 2006/2007 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 150 Millionen Euro. Davon entfallen auf das Versandgeschäft 65 Millionen Euro. 77 Prozent des Versandumsatzes werden durch den Globetrotter-Webshop generiert, dessen Umsatz bei 50 Millionen Euro liegt.

zurück

(bmw) 18.02.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe