News

Freitag, 03. Mai 2024

Globetrotter launcht Web-TV-Sender ‚4-Seasons.TV’


Der Hamburger Outdoor-Ausrüster Globetrotter Denart & Lechhart hat in einem 50:50 Joint Venture mit Moving Adventures Medien, München, den Web-TV-Sender ‚4-Seasons.TV’ gelauncht.

Mit einem Angebot von 150 Filmen will ‚4-Seasons.TV’ eine „einmalige Auswahl“ in Genres Outdoor, Sports, Abenteuer, Ausrüstung und Traum-Destinationen bieten. Vom Start mit dabei sind Abenteuer-Dokus von NatGeo Adventure, einem Schwestersender des National Geographic Channels, sowie die Expeditions- und Wissenschafts-Dokus von realnature.tv mit einem eigenen Kanal an Bord.

Zum Sendestart rechnen die Betreiber mit cirka 5.000 Zuschauern täglich. Das sind nach Unternehmensangaben cirka zehn Prozent der Nutzer von www.globetrotter.de. Das Web-TV www.4-seasons.tv von Globetrotter soll das Kundenmagazin ‚4-Seasons.de’ ergänzen und wird auf neun Kanälen die gesamte Faszination von Outdoor, Reise und Abenteuer zeigen, Tipps zur richtigen Ausrüstung geben, Marken-  und Produktinfos sowie Traumziele in verschiedensten Sendeformaten anbieten. „Monatlich sollen 26 bis 30 Filme dazukommen und unser Ziel bis Ende dieses Jahres ist 10.000 Besucher pro Tag auf ‚4-Seasons.TV’ zu haben“, erklärt Globetrotter-Geschäftsführer Thomas Lipke. MAM-Geschäftsführer Thomas Witt ergänzt: „Ende 2008 werden wir bei ‚4-Seasons.TV’ 300 Filme im Portfolio haben. Davon werden 10 bis 15 Prozent selbst produzierte Filme sein, denn wir werden uns verstärkt auf die Produktion von Produkt-Dokus konzentrieren.“

Darüber hinaus können sich Lipke und Witt vorstellen mit ‚4-Seasons.TV’ eine Plattform für Filmemacher zu werden. Dazu Witt: „Dies geht natürlich nur unter Berücksichtigung eines bestimmten Qualitätsaspektes.“ Auch User Generated Content im Produktbereich, Podcast und Mobile-Ableger gehören zu den nächsten Globetrotter-Projekten.

Erster Werbekunde von ‚4.seasons.tv’ ist Volvo. In den nächsten Wochen soll die Entscheidung über einen Onlinevermarkter fallen.

In dem viermal im Jahr erscheinenden Kundenmagazin ‚4-Seasons.de’ wird das Programm des Web-TVs angekündigt. Dafür wurde der Heftumfang auf 84 Seiten erhöht. Nach eigenen Angaben ist das Kundenmagazin mit einer IVW-geprüften verbreiteten Auflage von 150.000 Exemplaren Deutschlands größtes Outdoor-Magazin.

zurück

(bmw) 18.02.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe