News

Samstag, 04. Mai 2024

Burda launcht in Kooperation mit Karstadt ‚Chic’


Burda Com, die Schwester des CP-Verlages BurdaYukom Publishing, hat in Kooperation mit Karstadt, Essen, ein Frauenmagazin entwickelt. Der Titel namens ‚Chic’ wird erstmals am 28. Februar 2008 in den Karstadt-Filialen als Distributionskanal erscheinen.

Die Entwicklung letztlich auch die Betreuung des Frauenmagazins wurde im Rahmen eines Pitches entschieden. Unter der Ägide von Dr. Ralph Fischer, Verlagsleiter CP-Medien BurdaYukom, und Chefredakteurin Gudrun Thiel wurde das anspruchsvolle Magazin entwickelt und realisiert.

Das rund 110 Seiten umfassende Magazin ist eine klassische Frauenzeitschrift, mit Themen aus den Bereichen Mode, Trends, Beauty, Lifestyle und Kultur. Der Modepart ist stark auf das Karstadt-Portfolio ausgerichtet. Dr. Ralph Fischer: „’Chic’ hat ein ansprechendes Design und ist eine hochwertige Frauenzeitschrift im gehobenen Bereich.“ Vom Anspruch her soll das Magazin in der Liga wie ‚Elle’, ‚InStyle’ und ‚Brigitte’ sein.

‚Chic’ erscheint in einer Auflage von 300.000 Exemplaren und wird exklusiv über Karstadt zum Copypreis von zwei Euro vertrieben. Die Anzeigenvermarktung liegt bei Burda Com.

zurück

(bmw) 13.02.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe