News

Freitag, 17. Mai 2024

GesundheitPro.de startet Online-Vermarktung


Bereits seit 2001 besteht das Gesundheitsportal.de aus dem Wort & Bild Verlag, Baierbrunn. Ab sofort startet die Online-Vermarktung für das Portal. Unter der Leitung von Anzeigenschefin Brigitta Hackmann werden individuelle Lösungen für Werbekunden in den Bereichen Online- und Crossmedia-Marketing angeboten. Als AdServer-Lösung dient das System ‚OpenAdStream’ von Realmedia 24/7.

Im 4. Quartal 2007 verzeichnete www.GesundheitsPro.de durchschnittlich 850.000 Visits bei durchschnittlich 5,48 Millionen Page Impressions. Im Oktober 2007 überschritt das Portal erstmals die 5-Millionen-Grenze, im Januar 2008 sogar die 6-Millionen-Grenze mit 6.287.077 Page Impressions und 1.046.439 Visits. Der tägliche Newsletter wird an 17.000 Abonnenten verschickt.

„Es war eine große Herausforderung, die hohe Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit, die unsere Print-Publikationen bei den Lesern genießen, auch für eine Online-Marke aufzubauen“, sagt Harald Mandl, Chefredakteur von GesundheitPro.de. Aus diesem Grund war das Portal lange werbefrei. „Inzwischen haben sich die Standards etabliert, die auch für Leser mit einer geringeren Affinität zum Medium Internet akzeptabel sind und gleichzeitig eine äußerst effektive Zielgruppenansprache ermöglichen.“

Weitere Infos bei Brigitta Hackmann, Leitung Anzeigenmarketing Wort & Bild Verlag, Fon 089/74433-420 oder E-Mail brigitta.hackmann@wortundbildverlag.de

zurück

(bmw) 12.02.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe