News

Dienstag, 21. Mai 2024

‚Kino & Co’


Das Kundenmagazin ‚Kino & Co’ wird von der Moviemedien Gruppe, Köln, herausgegeben. Das Magazin erscheint im sechsten Jahrgang und hat sich nach Verlagsangaben als Deutschlands großes Kinomagazin im Markt etabliert. ‚Kino & Co’ berichtet über alle Facetten des Kinos von Filmen über Stars bis hin zum Entertainment und bietet damit Information und Unterhaltung.

Im Mai 2007 wurde das Magazin relauncht. Der Fokus liegt weiterhin bei den Neustarts im Kino. Das Unisexmagazin hat für die weibliche Leserschaft die Rubrik ‚Check in!’ ins Heft gehoben, die sich mit dem Lifestyle der Stars beschäftigt. Mit der Rubrik ‚Check out!’ wird die männliche Leserschaft angesprochen, die Empfehlungen für die Zeit nach dem Kinobesuch – wie neue Videos, Games, Musik und Bücher beinhaltet.

‚Kino & Co’ hat neben den aktuellen Filmvorstellungen, exklusive Interviews und ausführliche Festival-Reportagen zum Inhalt. Ergänzend Geschäftsführer Timo Busch: „Durch attraktive Promotion-Aktionen wie etwa Filmpremieren oder Festivals binden wir die Leser sehr stark an die Marke. Die hochwertigen Inhalte führen außerdem dazu, dass das Heft gerne ein zweites oder drittes Mal in die Hand genommen und zu Hause gelesen wird. Wir müssen dabei die gleiche Qualität bieten, wie ein Kiosk-Titel – nur dann kann ‚Kino & Co’ sowohl beim Leser wie auch beim Werbekunden erfolgreich sein.“

Im Frühjahr 2008 werden drei digitale Line Extensions von ‚Kino & Co’ gelauncht: Das Portal ‚Kino & Co’, das IP-TV-Format ‚Kino & Co web-tv’ und der wöchentliche Infodienst ‚Kino & Co update’. Dazu Busch: „Für die Zukunft wird in unserem Unternehmensverbund der Moviemedia Gruppe das Thema Dialog immer wichtiger. Aus diesem Grund starten wir mit ‚Movies and more’ ein Mulit-Channel-Dialoginstrument.“

‚Kino & Co’ erscheint monatlich und hat eine verbreitete Auflage von 520.000 Exemplaren. In über 830 Kinos in Deutschland liegt der Titel als Kundenmagazin aus. Dazu gehören unter anderem die Cineplex-, UCI, UFA-, Union-/k-motion- und einzelne CinemaxX/MaxX-Kinos.

2007 wurde zusammen mit WerbeWeischer, Hamburg, eine zentrale Vermarktungsorganisation aufgebaut – die Moviemedia, Hamburg. Eine 1/1 Seite 4c kostet 16.500 Euro. Weiter Infos bei Geschäftsführer Thomas Pape, Fon 040/460634-240 oder E-Mail t.pape@moviemedia.de

zurück

(bmw) 13.02.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe