News

Dienstag, 30. April 2024

4iMedia Corporate Publishing gewinnt ‚aqua.L’-Pitch


Im Pitch um das Kundenmagazins ‚aqua.L’ von der KWL Kommunalen Wasserwerke Leipzig überzeugte die 4iMedia Corporate Publishing, Leibzig.

Zuvor wurde das CP-Medien Magazin vom Leipziger CP-Dienstleister Trurnit betreut. 4iMedia um Inhaber Kay A. Schönewerk und Bereichsleiterin Annegret Freitag punkteten mit einem modernen redaktionellen Konzept und frischen Layout-Ideen und erhielten den Auftrag vom städtischen Unternehmen für den Relaunch und die künftige Produktion. Für den erfolgreichen Pitch macht die CP-Chefin einerseits die Orientierung auf journalistische Kommunikation und die Einbindung der überarbeiteten Kommunikationsstrategie der KWL verantwortlich. Andererseits waren es aber auch die Leser des Kundenmagazins selbst, die für Impulse sorgten. „Wir haben uns die Zielgruppe und deren Bedürfnisse sehr genau angesehen und die Ergebnisse eigener Zielgruppenbefragungen auf das Magazin übertragen“, so Freitag.

„Für den Relaunch des Kundenmagazins standen Dynamik und regionale Verantwortung als Leitmotive im Vordergrund. Das haben wir sowohl im Layout- als auch im Redaktionskonzept umgesetzt“, erklärt Annegret Freitag, Leiterin 4iMEDIA Corporate Publishing. Nach Angaben des

Im März 2008 erscheint die Relaunch-Ausgabe. ‚aqua.L’ wird vierteljährlich in einer Auflage 280.000 Exemplaren publiziert.

zurück

(bmw) 28.01.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe