News

Dienstag, 30. April 2024

Journal International steigt ins Sponsorship ein


Gleich zwei Fachkongresse unterstützt der Münchener CP-Verlag Journal International Anfang dieses Jahres. Damit will Journal International seine Fachkompetenz in diesen Bereichen der modernen Kundenkommunikation einbringen, um die wachsende Bedeutung von CP-Medien im Rahmen von Unternehmenskommunikation und Marketing zu untermauern.

Bei der ‚Banking World’ in Frankfurter am 11. und 12. Februar 2008, einem der wichtigsten Finanz-Fachkongresse dieser Art, dreht sich in diesem Jahr alles um ‚Die Zukunft des Retail und Private Bankings’. Um inhaltlich die Kunden zu binden und sie zu einer validen Relation-Kommunikation mit ihrem Finanzpartner zu aktivieren, eignen sich nachweislich Kundenmedien besonders: Eine aktuelle Marktforschung für den ‚AWD Finanzplaner’ ergab, dass sich über 30 Prozent der Leser aufgrund der Themen für ein zusätzliches, konkretes Finanzprodukt interessierten.

Als weiterer Sponsorpartner tritt Journal International beim zentralen ‚Deutsche Handelswerbekongress 2008’ in Wiesbaden auf. Der im Februar laufende Kongress steht unter dem Motto: ‚Handel auf allen Kanälen’. Um die qualitativen Bestrebungen im Handel über die reine Preiskommunikation herauszustreichen, wird selbst das neue Handelswerbekongress-Programm in Form einer modernen ‚Kongresszeitung’ publiziert. Journal International hat die Umsetzung dieses neuen Fachmediums übernommen.

Mit Themen von ‚Trends im Handel’ bis zum ‚Digitalen Wetterleuchten’, von ‚Instore TV’ bis zu den aktuellen ‚Direktmarketing-Perspektiven’ werden alle wichtigen Entwicklungen dieses immer bedeutender werdenden Werbemarkts inhaltlich beleuchtet. Nach Angaben des Münchener CP-Verlages spielen dabei natürlich auch die Kundenmedien im Handel eine zentrale Rolle: Von 'Centaur'/Rossmann, 'Bauhaus Living' bis Coop 'Beauty & Life' oder dem 'BSW Bonus Club Magazin' setzen sich die Themen getriebenen POS- und CRM-Medien im Handel immer weiter durch.

zurück

(bmw) 28.01.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe