News

Dienstag, 30. April 2024

Schade übernimmt Konzern-Kommunikationsleitung von Bayer


Michael Schade, 55, derzeit Leiter der Abteilung ‚Unternehmenspolitik und Presse’ bei der Bayer AG, Leverkusen, wird zum 1. Mai 2008 neuer Leiter des Konzernbereichs Corporate Communications und ist damit verantwortlich für die weltweite Kommunikation des Unternehmens.

Er löst Heiner Springer, 63, ab, der seinen Ruhestand antritt. Schade, der vor seiner Bayer-Zeit als Journalist mit unterschiedlichen Funktionen bei einer Tageszeitung, Rundfunk und einem Wochenmagazin tätig war, verantwortet seit 1980 als Leiter Publikationen alle externen und seit 1986 auch alle internen Corporate Publishing Produkte wie das Unternehmensmagazin ‚report’ sowie das Forschungsmagazin ‚research’ und Broschüren des Hauses. 1994 übernahm er die Leitung der Abteilung Unternehmenspolitik, 1997 zusätzlich die Verantwortung für die Pressearbeit.

Neuer Leiter der Abteilung ‚Unternehmenspolitik und Presse’ bei Bayer und damit Nachfolger von Michael Schade wird zum 15. Mai 2008 Dr. Michael Preuss, 34, derzeit verantwortlich für Presse und PR bei der Robert Bosch GmbH, Stuttgart. Preuss war bereits von 1998 bis 2002 Pressereferent in der Bayer-Unternehmenskommunikation und anschließend bis 2005 Abteilungsleiter im Kommunikationsbereich von Bayer MaterialScience.

zurück

(bmw) 28.01.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe