News

Donnerstag, 02. Mai 2024

mk Fachverlag gewinnt drei Neukunden


Der CP-Dienstleister mk Fachverlag hat drei Neukunden gewonnen. Nach eigenen Angaben der weltgrößten Hersteller von Kunststoffmaschinen KraussMaffei, München, dem Software-Dienstleister sd&m, München, sowie dem Werkstoffspezialisten Plansee-Group, Reutte in Österreich, erweitert das Kunden-Portfolio der Augsburger.

Der traditionelle Maschinenbauer KraussMaffei, ist nach eigenen Angaben der weltweit einzige Anbieter, der alle drei wesentlichen Maschinentechnologien für die Kunststoff und Kautschuk verarbeitende Industrie aus einer Hand anbietet. Entsprechend der Positionierung des Unternehmens in drei Technologiesparten erscheint auch das Kundenmagazin ‚made by KraussMaffei’ in drei Ausgaben, darüber hinaus in einer deutschen sowie englischen Version. Das Konzept stammt aus der Feder des mk Verlags, genauso wie alle nachgelagerten Arbeitsschritte von der Themendefinition über Recherche und Layout bis hin zum Druck und Distribution. ‚made by KraussMaffei’ erscheint dreimal im Jahr in einer Auflage von 18.000 Exemplaren.

Unter dem Motto „auf einem Bein kann man nicht stehen“ – setzt das Unternehmen auch bei seiner Mitarbeiterzeitschrift ‚update’ auf den mk Fachverlag. Das Magazin kommuniziert Themen aus dem internationalen Spektrum des Unternehmens und richtet sich an die Mitarbeiter von München bis Kentucky, von Sao Paulo bis Shanghai. Der Augsburger Fachverlag betreut die Mitarbeiterzeitschrift bis hin zur Druckvorstufe. ‚update’ erscheint dreimal im Jahr in einer Auflage von 4.000 Exemplaren.

Ein weiterer Neukunde ist die sd&m AG. Für die Experten im Software-Engineering realisieren die Augsburger das Buch ‚52’. – Was mit der Idee einer Firmenchronik zum 25-jährigen Jubiläum des Unternehmens begann, wurde zu einem „faszinierenden Medium“, in dem fünf Leitgedanken von jeweils fünf Autoren beleuchtet werden. So erfährt der Leser unter anderem, warum Schlafen lohnt und dass es im streng logischen Sinn unmöglich ist, Wissen zu kaufen. Illustriert ist das Buch durch Aufnahmen aus dem Medienprojekt ‚Characters’ des Künstlers Wolf Nikole Helzle, der für dieses Projekt sd&m-Mitarbeiter aus je fünf Perspektiven fotografierte. Mit einem pfiffigen Konzept, namhaften Autoren und einem aufwändigen Druck und Weiterverarbeitung wurde ‚52’ zu einer sd&m-Chronik für ihre Kunden.

Der dritte Neukunde ist die Plansee-Gruppe, die zu den weltweit führenden Herstellern pulvermetallurgischer Produkte und Komponenten zählt. Die Kompetenz umfasst Design und Engineering, Werkstoffe- und Prozess-Know-how sowie ein profundes Anwendungswissen. Der mk Fachverlag hat für den Kunden die Schlussredaktion, die Gestaltung sowie die Realisation bis hin zur fertigen Druckvorstufe von ‚Die Pin’ übernommen. Die Mitarbeiterzeitung erscheint fünfmal im Jahr in einer Auflage von 4.000 Exemplaren.

 

 

 

zurück

(bmw) 24.01.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe