News

Freitag, 03. Mai 2024

Gewürzindustrie launcht das B-to-B Magazin ‚pfeffer’


Der Fachverband der Gewürzindustrie e.V., Bonn, geht in die Qualitäts-Offensive und launcht das CP-Medien Kundenmagazin ‚pfeffer – das gewürzmagazin’. Mit der konzeptionellen Entwicklung und künftigen Betreuung wurde die Kölner Agentur Peer beauftragt.

Die Nullnummer ist im letzten Oktober erschienen und ab April 2008 wird ‚pfeffer – das gewürzmagazin’ künftig zweimal im Jahr in einer Auflage von 30.000 Exemplaren erscheinen.

„Als erstes Fachmagazin seiner Art öffnet ‚pfeffer’ eine exotische Welt voller Düfte, Farben und Geschmäcker und beschäftigt sich gleichzeitig mit hochtechnologischen Produktions- und Qualitätssicherungsverfahren“, erklärt Dirk Radermacher, Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes der Gewürzindustrie. Denn bevor Chili, Zimt und Co als sichere Lebensmittel auf den deutschen Markt kommen, erleben die oft ursprünglichen Agrarrohstoffe eine aufwändige Veredelung. Von dieser erzählt ‚pfeffer’. Ebenso von all dem guten Geschmack und der außergewöhnlichen Themenvielfalt, die Gewürze nun einmal zu bieten haben. So berichtet die erste Ausgabe über moderne Kaltvermahlung ebenso wie über den Seefahrer Vasco da Gama oder den delikaten Trendsetter ‚Gewürzschokolade’.

Zur Zielgruppe des CP-Medien Newcomers zählen Lebensmittelhandel, weiterverarbeitende Industrie und Handwerksbetriebe. Sie sind Kunden von rund 70 Gewürz verarbeitenden und veredelnden Betrieben, die der Fachverband vertritt.

„Ungewöhnlich sind die exklusiven Angebote, die wir unseren Lesern machen: In jeder Ausgabe findet sich beispielsweise eine eigens für uns geschnürte Reise in ein Gewürzland“, erklärt Kerstin Rubel, Inhaberin der Peer Agentur.

zurück

(bmw) 23.01.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe