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Montag, 06. Mai 2024

Netto Marken-Discount feiert fünf Jahre Gold-Magazin mit Jubi-Aktion

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Anlässlich des fünften Geburtstags seines Frauenmagazins GOLD – MEINE ZEIT ist Lebensmittelhändler Netto Marken-Discount, Maxhütte-Haidhof, in Feierlaune und verschenkt einmalig zwei Millionen Exemplare der Jubiläumsausgabe. Parallel zum Jubiläum wurde GOLD auf Basis einer Leserumfrage von der Agentur C3 Creative Code and Content weiterentwickelt.

Das monatlich erscheinende Kundenmagazin GOLD – MEINE ZEIT richtet sich an Frauen im Alter zwischen 40 und 69 Jahren mit einem Themen-Mix aus Informationen und Unterhaltung. Im Fokus stehen Porträts und Reportagen aus den Bereichen Food, Gesundheit, Mode, Living, Reise und Garten. Mit der aktuellen Jubiläumsausgabe wurde auf Basis der Ergebnisse der Leserumfrage* optisch und thematisch neue Akzente gesetzt.

Vielseitigere Schriften, kräftigere Farben und transparente, grafische Elemente sollen dem Heft eine Extraportion Leichtigkeit verleihen. „Die Optik spiegelt die hochwertigen Inhalte noch besser wider“, heißt es und inhaltlich erfolgt neben dem Ausbau der Wunschrubriken mit Reports wie „Mehr Glück wagen“ oder „Diät-Fehler“ eine stärkere Fokussierung auf Service-Themen. Leser der Jubiläumsausgabe können sich auf Themen wie „Angesagte Herbst-Looks“, „Urban Jungle“ oder „Reiseland Marokko“ freuen. Zudem befinden sich jetzt noch mehr Rezepte im Magazin, die zum Nachkochen einladen sollen. 

Anlässlich des fünfjährigen Geburtstags startet Netto eine 360°-Kampagne und verschenkt einmalig zwei Millionen Exemplare der GOLD-Jubiläumsausgabe. Parallel dazu finden aufmerksamkeitsstarke Aktionen in Handzetteln, Onlinekanälen sowie am POS in den über 4.200 Netto-Filialen statt. Auch Veröffentlichungen in Publikumszeitschriften sind eingeplant. Einen Extra-Mehrwert sollen die Leser des Sonderhefts durch die 26 Spar-Coupons im Wert von über 50 Euro erhalten, die direkt bei Netto eingelöst werden können. Zusätzlich verlost der Lebensmittelhändler in der Jubiläumsausgabe unter anderem einen Smart fortwo. 

Die Leserbefragung (rund 1.300 Teilnehmer) 2017/2018 zeigte zudem, dass rund 90 Prozent der Befragten GOLD als gut beziehungsweise sehr gut bewerten und 95 Prozent sogar das Magazin wiederkaufen würden. Die typische GOLD-Leserin legt Wert auf eine große Anzahl an Markenprodukten, sucht aktiv nach Angeboten und testet gern neue Produkte. Die Kunden finden das monatlich erscheinende Magazin in den rund 4.200 Netto-Filialen zum Preis von 0,66 Euro direkt an der Kasse – wodurch nach Unternehmensangaben das Heft wöchentlich über 21 Millionen Sichtkontakte generiert. Die Anzeigenvermarktung von GOLD verantwortet der Edeka Verlag in Hamburg.


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(bmw) 29.08.2018


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