News

Montag, 06. Mai 2024

C3 macht FCB Vereinsmagazin fit für die neue Bundesligasaison

%%%C3 macht FCB Vereinsmagazin fit für die neue Bundesligasaison%%%

Im Auftrag des FC Bayern München hat die Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content, München, das traditionelle Vereinsmagazin einem Relaunch unterzogen.

Pünktlich zum Start der neuen Bundesligasaison ist das Magazin mit neuem Konzept und komplett neuen inhaltlichen und optischen Outfit erschienen. Das neue Magazin mit dem neuen Titel 51 SÄBENER STRASSE löst den Titel BAYER-MAGAZIN ab. Ab der neuen Saison wird 51 monatlich erscheinen statt wie bisher mit 17 Ausgaben. Dafür wurde der Heftumfang auf 120 Seiten erweitert und in eine hochwertigere Heftausstattung investiert.

Das neue Magazin 51 SÄBENER STRASSE ist in vier Rubriken eingeteilt: Unser Spiel, Unser Moment, Unser Leben und Unsere Familie und bietet Hintergründe, Reportagen, Porträts, Interviews und Nachrichten aus der gesamten FC Bayern-Familie, von Fußball bis Schach aus der Säbener Straße 51 – „direkt aus der Herzkammer des FC Bayern München“, wie es offiziell heißt. Im ersten Heft enthüllt zum Beispiel Trainer Niko Kovac, der auch auf dem Titel zu sehen ist, seine „Kovac-Formel“ und erklärt, wie er wirklich arbeitet.

C3 verantwortet neben Layout, Bild, Projektmanagement und redaktionellen Support für die ersten drei Monatsausgaben des Magazins. Die Chefredaktion und Redaktion liegen beim FC Bayern.

Die erste der zwölf Ausgaben pro Saison erhalten die circa 200.00 Mitglieder rechtzeitig vor dem Auftakt der neuen Spielzeit. Im weiteren Verlauf der Saison erscheinen die Magazine immer am Ende des Monats für den Folgemonat. 

Zudem können alle Fans – ob Mitglied oder nicht – künftig auf eine neue digitale Spieltageszeitung mit dem Titel PACK MA’S zugreifen, die noch aktueller und ausführlicher über das anstehende Heimspiel-Wochenende des FCB informieren soll. PACK MA’S wird vom FCB inhouse produziert.

Zusätzlich wird ab Mitte August 2018 eine Online-Ausgabe des Mitgliedermagazins über eine neue Mobile App zur Verfügung stehen, ebenso die neue digitale Spieltageszeitung PACK MA’S. Über die neue Mobile App können Fans und Mitglieder sich bei Erscheinen einer neuen eMagazin-Ausgabe zudem benachrichtigen lassen und diese nach Download auch ohne aktive Internetverbindung lesen.




zurück

(bmw) 28.08.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe