News

Montag, 06. Mai 2024

muehlhausmoers konzipiert für SGL Carbon neues Stakeholdermagazin

%%%muehlhausmoers konzipiert für SGL Carbon neues Stakeholdermagazin%%%

Nach der strategischen Neuausrichtung geht die SGL Carbon, ein technologiebasiertes und weltweit führendes Unternehmen bei der Entwicklung und Herstellung von kohlenstoffbasierten Lösungen mit Sitz in Wiesbaden,  auch in der Kommunikation neue Wege und hat zur Unterstützung der neuen Marke das Stakeholdermagazin THINC gelauncht. Konzept und Umsetzung des neuen Magazins verantwortet die Content Marketing-Agentur muehlhausmoers, Berlin.

Andreas Pütz, Leiter Corporate Communications & Marketing der SGL Carbon: „Mit unserem neuen Magazin öffnen wir die Grenze zwischen interner und externer Kommunikation. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der gemeinsame Beitrag für eine smartere Zukunft stehen dabei im Fokus der Geschichten. Und wir wollen natürlich auch emotionalisieren – denn nicht umsonst wird Kohlenstoff als Klebeband des Lebens bezeichnet.“

Stefanie Moers, Geschäftsführende Gesellschafterin muehlhausmoers: „Das grafische Konzept ist klar, reduziert, gradlinig und zukunftsgerichtet. Redaktionelle Bildwelt und Elemente orientieren sich an dem neuen Corporate Design der SGL Carbon.“ Das neue Corporate Design entwickelte KMS TEAM.

THINC erscheint zweimal jährlich in einer deutschen und englischen Version mit einer Auflage von rund 10.000 Exemplaren. Das Magazin richtet sich an alle Anspruchsgruppen des Unternehmens – von Kunden, Partnern und Mitarbeitern bis hin zu Investoren, Analysten, Bewerbern und Nachbarn – und kommt an den weltweiten Standorten, der jährlichen Hauptversammlung sowie diversen Messen und Veranstaltungen zum Einsatz.


zurück

(bmw) 22.08.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe