News

Montag, 06. Mai 2024

Bauking startet Content Marketing-Kampagne für werkstattlose Handwerker

%%%Bauking startet Content Marketing-Kampagne für werkstattlose Handwerker%%%

Die Bauking AG, eines der marktführenden Unternehmen im Baustoff-/Holzfachhandel und Baumarktbereich mit Sitz in Iserlohn, hat in Zusammenarbeit mit der Agentur Dreifach, Ruppichteroth, eine Content Marketing-Kampagne für werkstattlose Handwerker gestartet.

Mit redaktionellen Inhalten spricht der Händler auf seiner Website bauking.de mobile Generalisten im Handwerk an. Dazu zählen Formate wie Infografiken, Ratgeber und Handbücher. Diese sollen Inhalte unter wissen.bauking.de zu Themen wie Baurecht, Versicherungen und Vorsorge sowie Marketing vermitteln. Die Infoangebote werden über eine Marketing-Automation-Software (HubSpot) auch auf digitalen Kanälen geteilt und medial begleitet. Laut Bauking werden die Content Marketing-Maßnahmen kontinuierlich ausgewertet und individuell angepasst.

„Es gibt immer mehr mobile Generalisten im Handwerk. Unsere Online-Aktion bietet diesen Klein- beziehungsweise Kleinstbetrieben ohne eigene Werkstatt maßgeschneiderte, hochwertige Inhalte mit Mehrwert an, die sie im Arbeitsalltag konkret unterstützen“, sagt Matthias Habedank, Leiter Marketing & E-Commerce bei Bauking, über die neue Content Marketing-Kampagne. „Wir möchten dadurch mehr über diese wichtige Zielgruppe erfahren, ihre Aufmerksamkeit auf die Marke Bauking und unser Sortiment lenken sowie ein zusätzliches Online-Service-Angebot zum Thema Bauen schaffen.“

„Klassische Marketingmaßnahmen“, so Habedank abschließend, „haben immer weniger Erfolg, weil die Menschen davon zunehmend genervt sind. Content Marketing bietet Interessenten und Kunden dagegen genau das, was sie gerade suchen. So kann sich Bauking als Problemlöser profilieren.“


zurück

(bmw) 21.08.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe