News

Montag, 06. Mai 2024

Zeiss setzt beim B2B Content Marketing auf Content Fleet

%%%Zeiss setzt beim B2B Content Marketing auf Content Fleet %%%

Tom Stern, langjähriger DoP von Clint Eastwood, © Content Fleet

Die Hamburger Agentur Content Fleet hat für ihren Kunden Carl Zeiss AG, Oberkochen, eine B2B Content-Strategie für Filmobjektive entwickelt und startet jetzt mit der Kreation und Distribution von Videos und redaktionellen Geschichten auf den neu eingerichteten Social Media-Kanälen sowie auf dem dazugehörigen Online-Magazin LENSPIRE des international führenden Herstellers im Bereich Optik und Optoelektronik.

Ziel des Projektes ist es, das Image der Marke bei Directors of Photography (DoPs) und professionellen Kameraleuten aus dem Kino-, Werbe- und TV-Bereich weltweit aus- und eine aktive Fan-Basis aufzubauen.

„Wir setzen auf Social Media, um mit der internationalen Community direkt zu kommunizieren. Die Inhalte bewegen sich im thematischen Umfeld unserer Produkte in der Welt der DoPs und sollen sie bei ihren beruflichen Herausforderungen unterstützen“, sagt Dominik Schadewaldt, als Marketing Segment Manager bei Zeiss verantwortlich für das Projekt. „Mit unseren Supreme Primes, einer Objektiv-Serie im Premium-Bereich, die wir Ende Mai gelauncht haben, beginnt für uns eine neue Ära, die wir von Anfang an mit Content Marketing begleiten wollen. Content Fleet hat uns mit einem KPI-getriebenen redaktionellen
Ansatz überzeugt.“

„Content Marketing auf Facebook und Instagram funktioniert auch bei spitzen B2B-Zielgruppen für technische Produkte sehr effizient. Das zeigen unsere ersten Erfahrungen in dem Projekt“, so Philip Dipner, CEO von Content Fleet. „Zeiss geht hier einen wichtigen Schritt, um sich noch stärker als Marke für Top-Filmproduktionen zu positionieren.“

Den Auftakt bilden drei Videos mit Tom Stern, dem langjährigen DoP von Clint Eastwood, über dessen neuesten Film 15:17 TO PARIS, seine besten Tipps für Cinematographers, seinen Werdegang und sein Verständnis von Cinematography.

Neben Interviews mit DoPs wird Zeiss seine hauseigene Expertise rund um optische Fragen bei Filmproduktionen auf den Plattformen Facebook, Instagram, Vimeo und YouTube zur Verfügung stellen und Informationen zur Anwendung der eigenen Produkte liefern.



zurück

(bmw) 20.08.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe