News

Donnerstag, 16. Mai 2024

HP und Fuse launchen Erlebnis-Plattform für eSports-Fans

%%%HP und Fuse launchen Erlebnis-Plattform für eSports-Fans%%%

© HP

Neue Wege im Sponsoring für den eSports-Bereich geht die Agentur Omnicom Media Group Fuse für ihren Kunden Hewlett-Packard (HP), Böblingen, und launchen mit der OMEN Academy eine Erlebnisplattform für alle Aktivitäten im eSports- und Gaming-Bereich. Die neue Plattform wird im September 2018 live geschaltet.

Die OMEN Academy ist eine eigene Plattform, die sich ausschließlich mit den Themen eSports und Gaming beschäftigt und sich sowohl an Amateur- als auch Profispieler richtet. Die OMEN-Produktserie von HP wurde 2016 gegründet und bietet engagierten Gamern leicht zugängliche HP-Spitzentechnologie mit leistungsfähiger Hardware. Ziel der Plattform ist es, den Gamern bei ihren Fähigkeiten zu verbessern und sie auf ihrem Weg zum Profispieler zu begleiten.

Dafür wird OMEN by HP Online-Turniere für Amateur-eSports-Teams ausrichten und mit Influencern der Gaming-Szene kooperieren. Zudem wird die OMEN Academy auch auf den bedeutendsten Gaming-Events wie der gamescom oder der Dreamhack Leipzig präsent sein. Darüber hinaus kooperiert HP mit Deutschlands erfolgreichstem Counter Strike-Team BIG, um zusammen ein Nachwuchsteam zu sichten, und weiteren Key Playern im eSports-Bereich. Alle Aktivitäten werden auf den Kanälen der Influencer und Kooperationspartner sowie auf den OMEN by HP-Kanälen gestreamt beziehungsweise geteilt und damit der Gaming-Community zugänglich gemacht.

„Mit der OMEN Academy haben wir zusammen mit FUSE eine einzigartige Plattform geschaffen, die auch international eine Vorreiterrolle einnimmt und für OMEN und HP die Bedeutung des deutschen Markts und vor allem die zentrale Funktion von Gaming und eSports als Kommunikationsumfeld unterstreicht“, so Jochen Ziegler, Marketing Manager bei HP.

„Bei Fuse arbeiten wir schon lange und sehr erfolgreich im Bereich eSports und haben das Thema, das aus dem Team heraus gewachsen ist, schon vor Jahren als eines unserer Kernthemen definiert. Uns ist es wichtig, Marken langfristig und glaubwürdig in diesem stetig wachsenden und an Beliebtheit zunehmenden Bereich zu etablieren. Deshalb haben wir erstmals in Deutschland für HP eine Plattform geschaffen, die die Marke langfristig mit der Zielgruppe verbindet, die Gaming-Community aktiv involviert und einen konkreten Mehrwert für diese bietet“, sagt Lucas Petermeier, Director Brand Experience bei der Omnicom Media Group Fuse, über die Strategie zur OMEN Academy.





zurück

(bmw) 16.08.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe