News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Flyeralarm realisiert Sportmagazin Quer

%%%Flyeralarm realisiert Sportmagazin Quer%%%

Inhalte werden mit Augmented Reality multimedial verlängert

Die Würzburger Corporate Publishing-Sparte der Flyeralarm Gruppe, Flyeralarm Media, hat auf der Spielmacher Konferenz, ein Branchenevent rund um Digitalisierung, Technologie und Marketing im Fußball in Hamburg, das neue Magazin QUER präsentiert.

Das Magazin von Flyeralarm sports hat eine Auflage von 5.000 Exemplaren und soll künftig drei Mal jährlich erscheinen. QUER richtet sich an Amateur- und Profivereine sowie Gesundheitsbewusste und aktive Sportler. 

Das 40 Seiten umfassende Magazin mit crossmedialem Ansatz befasst sich nicht nur mit dem Fußballsport. „QUER richtet sich an Leser, für die Sport noch viel mehr ist als körperliche Bewegung“, sagt Rolf Dittrich, Leiter von Flyeralarm Media: „Wir betrachten ihn quer durch die Bank, als Breiten- und Leistungssport sowie in seiner gesamten sozialen Bedeutung. So beleuchtet das Magazin die teamstärkenden Eigenschaften von Betriebssport aus Unternehmersicht und stellt zugleich auch gesellschaftlich relevante Fragen, etwa die nach gerechter Bezahlung für alle Geschlechter im Profisport.“

Neben einer ansprechenden Optik gibt das Heft ungewöhnliche Einblicke in die Welt des Sports, durch Interviews mit Persönlichkeiten wie Fußballtrainer-Legende Peter Neururer und Servicebeiträge, die dem sportinteressierten Leser Mehrwert bieten sollen.

Zudem werden die Inhalte durch den Einsatz von Augmented Reality zum Leben erweckt. „Wer heute noch QR-Codes druckt, die zu inhaltlichen Klonen im Netz führen, vertut wertvolle Chancen, die die Digitalisierung Publishern und Werbetreibenden bietet“, sagt Dittrich: „Nur wer zweidimensionale und virtuelle Inhalte passgenau kombiniert, gewinnt gemeinsam mit dem Kunden und Leser.“

In der Erstausgabe von QUER kommt die neue Technologie als besonderer Service zum Einsatz: Praktische Tipps zum richtigen Aufwärmen vor dem Training und zur Verletzungsprävention werden per Augmented Reality ergänzt, sodass die Leser sich den genauen Übungsablauf im Video ansehen und Fehler vermeiden können. Wer möchte, wird außerdem direkt zum Sports-Online-Shop weitergeführt, um noch fehlendes Equipment zu bestellen. 

QUER lag auf der Spielmacher Konferenz aus und ist zudem in allen Flyeralarm Stores deutschlandweit erhältlich.

Mit dem Einsatz von Augmented Reality in der ersten QUER-Ausgabe will Flyeralarm auch kleinen und mittelständischen Unternehmen die multimediale Verlängerung von Flyern, Broschüren, Katalogen und Magazinen verstärkt anbieten. Weitere Informationen unter fa-augmentedreality.com/.






zurück

(bmw) 16.08.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe