News

Samstag, 11. Mai 2024

Hosenlabel Raffaello Rossi setzt mit Condé Nast Manufaktur auf Content Marketing

%%%Hosenlabel Raffaello Rossi setzt mit Condé Nast Manufaktur auf Content Marketing %%%

Die Münchner Condé Nast Manufaktur gewinnt die Schera GmbH, Großwallstadt, mit ihrem Hosenlabel Raffaello Rossi und der Kapsel Raffaello Rossi Trendline als Neukunden.

Die Content Marketing- und Kreativagentur des Condé Nast Verlags konzipierte und realisierte die neue Omni-Channel-Marketing-Kampagne für die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2019 des Hosenherstellers.

In einem gemeinsamen Brand-Workshop entwickelten die Content- und Strategie-Spezialisten der Agentur die Basis für einen neuen Look & Feel der kommenden Frühjahr-Sommer-Kollektion 2019. „Für Raffaello Rossi konnten wir unsere Expertise aus dem Condé Nast Netzwerk voll ausspielen und die Omnichannel-Kommunikation einer Premiummarke von der Strategie und Konzeption bis hin zur Umsetzung gestalten”, sagt Olaf Kopmann, Head of Content Marketing des Condé Nast Verlags.

Die Condé Nast Manufaktur realisierte für das renommierte Hosenlabel hochwertig inszenierte Foto- und Videoproduktionen und produziert die redaktionellen Inhalte sowie Titelgestaltung und Layout des Lookbooks. Die emotionale und moderne Bildsprache sollen die visuelle Klammer für den kommenden On- und Offline-Auftritt der Frühjahr-Sommer-Kollektion 2019 bilden. „Ein Brand-Workshop mit der Condé Nast Manufaktur als Sparringpartner war für uns der erfolgreiche Auftakt in eine professionelle Fotoproduktion zur neuen Sommerkollektion, die in ihrer hochwertigen Bildaussage genau unseren Markenkern getroffen hat. Ein tolles Ergebnis!“, sagt Ralf Schellenberger, CEO von Schera.

© Heiko Dreher für Schera GmbH

Die Kampagnen-Visuals und der dazugehörige Film sind Teil der POS-Kommunikation, on- wie offline. Auch der Social Media-Content für Raffaello Rossi kommt aus der Condé Nast Manufaktur. In den kommenden Monaten wird die Agentur den Damenhosenhersteller in der Weiterentwicklung der digitalen Marketingstrategie begleiten.  

© Heiko Dreher für Schera GmbH

Im Jahr 1991 hat der heutige Inhaber und Textilingenieur Ralf Schellenberger den Nähbetrieb seiner Eltern, der Damenhosen in Lohnkonfektion fertigt, übernommen und die Schera GmbH gegründet. Unterstützt wird er zu dieser Zeit von seiner Ehefrau Brigitte, die bis heute das Produkt Management und Design verantwortet. Ein Meilenstein folgt im Jahr 1996 mit dem Launch des Labels Raffaello Rossi. Die Marke Raffaello Rossi hat sich nach Unternehmensangaben mittlerweile in über 20 Ländern einen Ruf als hochwertiges Damenhosenlabel und als Trendführer bei Damenhosen mit perfekter Passform erarbeitet. Mit der Raffaello Rossi Trendline wurde ein Extrakt aus der Hauptkollektion lanciert, die als Capsule Collection eine eigenständige und unabhängige Modeaussage widerspiegelt. Beide Kollektionssegmente sind an über 1.358 POS im gehobenen Fachhandel und in den Exquisitabteilungen der Department Stores weltweit etabliert. 2007 folgte ein weiteres Premium-Hosenlabel mit Seductive, das selektiv vertrieben wird.



zurück

(bmw) 24.07.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe