News

Samstag, 27. April 2024

Stijlroyal entwickelt Kundenmagazin Mailingfuchs

%%%Stijlroyal entwickelt Kundenmagazin Mailingfuchs%%%

Auch im digitalen Zeitalter setzt noch jedes siebte Unternehmen auf adressierte Mailings. Der Handel investiert mit rund 3,9 Mrd. Euro am meisten in dieses Medium so das Ergebnis des Dialogmarketing-Monitor 2018. Laut Forschung der Direct Marketing Association stechen Direct Mails mit 4,4 Prozent Responsequote hervor, während E-Mails nur eine Responsequote von 0,12 Prozent erzielen. 

Für ihren Thüringer Kunden Briefodruck, Wünschendorf, hat die Wiesbadener Design- und Werbeagentur Stijlroyal das Kundenmagazin MAILINGFUCHS entwickelt. Das „Magazin für clevere Direktwerbung“ will Optimierungspotenzial aufzeigen mit Themen wie „Die größten Fehler im Direktmarketing“, „Die Kraft der Worte“, dem ultimativen Roster-Test der MAILINGFUCHS, Expertentipps, Erfahrungsberichte, Brachen-Know-how und thüringisches Lokalkolorit. 

„Es geht beim MAILINGFUCHS nicht darum, Dialogmarketing-Profis aus Agenturen und Werbeabteilungen zu sagen, wo der Hase langläuft“, erklären Huck Haas und Bernd Ringsdorf, die beiden Inhaber von Stijlroyal. „Im Gegenteil! Eine Druckerei steht immer am Ende der Prozesskette. Sie bekommt also direkt mit, wie erfolgreich Selfmailer sein können, wenn sie gut gemacht sind. Gleichzeitig wird dabei aber auch offensichtlich, welche Optimierungspotenziale bei der Konzeption und Gestaltung oft ungenutzt bleiben. Und darauf möchte das Magazin hinweisen.“

Mit dem MAILINGFUCHS gehen Stijlroyal und ihr Kunde Briefodruck in die zweite Runde ihrer Dialogmarketing-Kampagne, die laut Agenturangaben ein Umsatzplus von18,7 Prozent, 134 Prozent mehr Leads, 75 Prozent mehr Neukunden generiert hat. Die Kampagne wurde für ihre Innovationskraft mit dem Druck&Medien Award 2017 ausgezeichnet und für den MAX-Award 2018 nominiert.

Das 64 Seiten umfassende Magazin MAILINGFUCHS erscheint zwei Mal jährlich mit einer Auflage von 15.500 Exemplaren.



zurück

(bmw) 20.07.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe