News

Sonntag, 28. April 2024

Serviceplan Corporate Reputation und YeaHR verteidigen NRW-Etat der Freiwilligen Feuerwehr

%%%Serviceplan Corporate Reputation und YeaHR verteidigen NRW-Etat der Freiwilligen Feuerwehr%%%

© Serviceplan Corporate Reputation

Unter dem Motto „Für mich. Für alle." wird die Image- und Personalgewinnungskampagne für die Freiwillige Feuerwehr NRW, Düsseldorf, von Serviceplan Corporate Reputation, Berlin, und YeaHR!, Düsseldorf, fortgesetzt. Im Vorfeld mussten sich die beiden Agenturen in einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren beim Ministerium des Innern des Landes NRW behaupten.

Neben dem Ausbau eines Instagram-Kanals und der Produktion von zwei Funkspots, die 2018 und 2019 NRW-weit ausgestrahlt werden, ist ein Highlight der Kampagne ein Imagefilm, der in den sozialen Kanälen und auf der Kampagnenwebsite sowie in lokalen Kinos in NRW zu sehen sein wird.

Der Imagefilm soll in starken dokumentarischen Bildern verdeutlichen, für was die Freiwilligen Feuerwehren in NRW stehen: Teamgeist, Kameradschaft und die Motivation, sich für die Gesellschaft einzusetzen.

Christoph Kahlert, Managing Partner von Serviceplan Corporate Reputation: „Das Besondere der Kampagne ist, dass alle Freiwilligen Feuerwehren in NRW freien Zugang zu den Werbemitteln erhalten, diese vor Ort nutzen und die Kampagne selbst weitertreiben können. Der Film und der redaktionell erstellte Content sind dabei die zentralen Elemente der Kampagne: Dargestellt von realen Feuerwehrfrauen und -männern werden die Tätigkeiten, Einsatzbereiche und die Motivation der Feuerwehr-Mitglieder authentisch und emotional transportiert. Die zentrale Botschaft: Von zivilgesellschaftlichem Engagement profitieren viele in der Gesellschaft. Vor allem aber auch jeder selbst."




zurück

(bmw) 20.07.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe