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Sonntag, 28. April 2024

Bundeswehr setzt Recruiting-Webserie mit Die Springer fort

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Die Bundeswehr setzt beim Recruiting, um ihre Zielgruppe  zu erreichen weiterhin auf Webserien in Social Media. Nach DIE REKRUTEN, MALI und BIWAK startet ab 23. Juli 2018 die Webserie DIE SPRINGER für die Ausbildung zum Fallschirmspringer.

Flankiert wird das Recruiting Bewegtbildformat mit einer bundesweiten Plakat- und Online-Kampagne. Die dreiwöchige Webserie DIE SPRINGER ist auf Instagram, YouTube und Facebook zu sehen. Die Serie zeigt den Weg der Anwärter von der Bodenausbildung bis zum ersten Fallschirmsprung nach einer 15-tägigen Ausbildung. Die Video-Serie verantwortet die Düsseldorfer Agentur Castenow und der Mediapart liegt bei Crossmedia, Düsseldorf.

„Mit DIE SPRINGER reagieren wir unmittelbar auf unsere Community. Unsere Nutzerinnen und Nutzer haben sich als nächste Serie nach MALI und BIWAK die Ausbildung zum Fallschirmspringer bei der Bundeswehr gewünscht", sagt Dirk Feldhaus, der Beauftragte für die Kommunikation der Arbeitgebermarke Bundeswehr. „Wie in allen Serien wollen wir ein realistisches und authentisches Bild der Ausbildung vom Dienst in den Streitkräften zeigen. Damit möchten wir junge Menschen für die Bundeswehr begeistern."

Neben den täglichen Folgen, die montags bis donnerstags um 17 Uhr auf dem Kanal BUNDESWEHR EXCLUSIVE laufen, postet die Bundeswehr auch auf Instagram und Facebook und bietet den Fans im Facebook-Messenger-Bot weitere Einblicke in die Herausforderungen als Soldat. Jeweils am Samstag gibt es als Highlight auf dem YouTube-Kanal einen Blick hinter die Kulissen der Springerausbildung. Der YouTube-Kanal der Bundeswehr verzeichnet derzeit mehr als 320.000 Abonnenten und über 64 Millionen Kanal-Aufrufe.



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(bmw) 20.07.2018


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