News

Samstag, 27. April 2024

Bissinger plus: Evonik-Magazin und elements verschmelzen zu Evonik Elements

%%%Bissinger plus: Evonik-Magazin und elements verschmelzen zu Evonik Elements%%%

Die Content Marketing-Agentur Bissinger plus hat die Unternehmensmagazine von Evonik Industries, Essen, einem Komplett-Relaunch unterzogen. Aus dem Innovationsmagazin elements und dem Evonik-Magazin ist die neue ELEMENTS entstanden.

Mit dem neuen crossmedialen Magazin richtet sich der Spezialchemiekonzern viermal im Jahr an Wissenschaftler, Multiplikatoren aus Wirtschaft, Politik und Forschung sowie die naturwissenschaftlich interessierte Öffentlichkeit und Analysten.

Matthias Ruch, Chefredakteur der neuen ELEMENTS und Leiter der Externen Kommunikation von Evonik: „Mit dem neuen Magazin ELEMENTS wagen wir ein Experiment. Wir führen Wissenschaftsjournalismus mit gesellschaftlicher, ökonomischer und politischer Einordnung zusammen.“

Neben den aktuellen Forschungsthemen und Innovationen von Evonik, berichtet das Magazin auch über deren soziale Relevanz: Was bedeutet diese Innovation für das Leben des Einzelnen? Wem nützt sie? Und wo kommt sie zum Einsatz? Zudem beinhaltet ELEMENTS Schwerpunkt-Themen, Länderreports und unterschiedliche redaktionelle Formate. So sollen zum Beispiel ausführliche Interviews, Reportagen und Analysen im Wechsel mit kurzen Beiträgen eine abwechslungsreiche Struktur bieten. In jeder Ausgabe kommen zudem zahlreiche namhafte Experten aus Forschung und Wirtschaft zu Wort. Im EVONIK ELEMENTS Onlinemagazin werden ausgewählte Themen zusätzlich mit Bewegtbildelementen und Bildergalerien vertieft.

Die Gestaltung der neuen ELEMENTS zeichnet sich durch große Klarheit aus. Die sachlich orientierte Typografie soll die Strukturierung der Themenblöcke in unterschiedliche erzählerische Formate unterstützen. Die Hauptthemen werden durch großzügig bebilderte Strecken ergänzt, die unerwartete Einblicke in die Welt der Wissenschaft gewähren sollen.

Steffen Granz, Creative Director bei Bissinger plus: „ELEMENTS zeigt unterschiedliche Facetten von Forschung, Wissen und Zukunft. Anschauliche Infografiken und authentische Fotografien der Akteure machen es dem Leser einfach, auch in komplexe Inhalte und Zusammenhänge einzutauchen.“


zurück

(bmw) 18.07.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe