News

Freitag, 26. April 2024

AWA 2018: Mit Liebe zum dritten Mal in Folge größtes Foodmagazin

%%%AWA 2018: Mit Liebe zum dritten Mal in Folge größtes Foodmagazin%%%

Mit insgesamt 3,27 Millionen Lesern und einer Steigerung der Reichweite von 8,64 Prozent führt laut Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) das EDEKA-Kundenmagazin MIT LIEBE das Segment der Foodmagazine an. Bereits zum dritten Mal in Folge hat damit der EDEKA-Titel im Foodsegment die Nase vorn.

Das zweimonatlich erscheinende Magazin MIT LIEBE wird seit elf Jahren vom Hamburger EDEKA Verlag herausgegeben und von C3 Creative Code and Content, Hamburg, produziert. MIT LIEBE beinhaltet neben Rezepten, ausführliche Warenkunden und Reportagen rund um das Thema Kochen. Laut IVW I/2018 liegt die Auflage bei mittlerweile 1,73 Millionen Exemplaren.

„Die aktuellen AWA-Zahlen machen uns sehr stolz und bestätigen noch einmal die hohe Attraktivität des Titels. Sie zeigen, dass unser Kundenmagazin gut ankommt und es mit Foodtiteln aus dem Zeitschriftenregal aufnehmen kann", so Rolf Lange, Geschäftsführer des EDEKA Verlags. „Dass wir uns mit dem Heft genau richtig positioniert haben, bestätigen auch unsere Kaufleute, die sich über die intensive Nutzung und den erhöhten Abverkauf der vorgestellten Produkte freuen."

Das Magazin wird von den rund 3.800 selbstständigen EDEKA-Kaufleuten gekauft, welche dieses ihren Kunden direkt am Point of Sale kostenlos zur Verfügung stellen. „MIT LIEBE spricht die Kunden direkt in der Kaufentscheidungsphase und darüber hinaus an. Es ist ein hervorragendes Instrument zur Kundenbindung, das gleichzeitig Kaufimpulse weckt", so Lange.

In MIT LIEBE werden Produkte nicht nur durch Anzeigen beworben, sondern auch explizit vorgestellt oder in Rezepten erwähnt. Eine Leserbefragung im Jahr 2017 ermittelte, dass 80 Prozent der Leser Produkte kaufen, welche sie zuvor im Magazin entdeckt haben. Aus diesem Grund werden alle Kaufleute im Rahmen eines Newsletters über Anzeigenbuchungen und Produktnennungen im Vorfeld informiert.



zurück

(bmw) 12.07.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe