News

Montag, 13. Mai 2024

move:elevator relauncht mhplus Krankenkasse-Kundenmagazine

%%%move:elevator relauncht mhplus Krankenkasse-Kundenmagazine%%%

Parallel zur Digitalisierung des Onlineauftrittes der mhplus Krankenkasse hat die Agentur move:elevator, Oberhausen, auch den Auftrag für die Betreuung des Krankenkassenmagazins gewonnen. Die Full Service-Agentur konnte sich im Pitch den Relaunch und die Gestaltung der Kundenmagazine für zwei Jahre sichern und vernetzt die mhplus on- und offline.

Die Spezialausgabe für Familien wurde mit 135.000 Exemplaren an die Leser zugestellt, die Standardausgabe wird in einer Auflage von 340.000 Exemplaren verschickt. Doris Radau, Referentin Kommunikation bei der mhplus Krankenkasse: „Beide Magazine erscheinen jeweils zweimal im Jahr. Unseren Lesern möchten wir mit diesem Angebot als engagierter Berater zur Seite stehen und für die Mitgliedschaft in unserer Kasse begeistern. move:elevator hat unsere Anforderungen an den Relaunch der Magazine verstanden und vielversprechend umgesetzt. Die Bildsprache wurde näher an die Marke herangeführt. Eine moderne und lesefreundliche Optik, die unserer Marke gerecht wird und gleichzeitig unsere Themen aufmerksamkeitsstark inszeniert, erhöht die Attraktivität des Magazins.“

Die frisch relaunchten Magazine positionieren sich jetzt als konstruktive Helfer und Ratgeber bei vielfältigen gesundheitlichen Fragestellungen. Neben der Darstellung des Service- und Leistungsangebote der mhplus Krankenkasse, hat move:elevator auch unterhaltende Themen ins Heftkonzept gehoben und auf eine aussagekräftigere Bildsprache mit großen Bildern auf den Doppelseiten gesetzt. Dazu heißt es: „Es ist gelungen, vielfältige Informationen auf wenig Raum aufmerksamkeitsstark unterzubringen und auf diese Weise Leserinteresse zu schaffen. Man ist mit der Auswahl der Themen nah am Menschen und bietet dem Leser den geschätzten Mehrwert und ein besonderes Lesevergnügen“.

Die mhplus zählt mit über einer halben Million Versicherten zu den größeren Betriebskrankenkassen Deutschlands. Die Krankenkasse blickt auf eine über 60 Jahre lange Geschichte zurück. Zu den Kernzielgruppen gehören Familien.


zurück

(bmw) 02.07.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe