News

Montag, 13. Mai 2024

bp Content produziert Corporate Book für Neukunden A&J Holzzentrum

%%%bp Content produziert Corporate Book für Neukunden A&J Holzzentrum%%%

© Gerald Bucher/bp Content

Anlässlich seines 125-jährigen Jubiläums hat das Hamburger Traditionsunternehmen A&J Holzzentrum die Agentur bp Content mit der Produktion eines Corporate Books beauftragt. 

Das 88 Seiten umfassende Buch A&J – 125 JAHRE LEIDENSCHAFT FÜR HOLZ erzählt die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens bis heute und gibt einen Blick in die Zukunft des Handels mit Holz. Leonard Prinz, Geschäftsführer bp Content: „Wir betrachten Unternehmen nie nur für sich, sondern sehen sie immer in einem größeren Kontext. So war es für uns selbstverständlich, dass sich dieses Buch nicht nur dem Unternehmen und der Familie dahinter widmet, es herausragende Mitarbeiter und Kunden in Bild und Text porträtiert, sondern auch die Kulturgeschichte des Holzes im Allgemeinen und der Eiche im Besonderen erzählt sowie den Handel mit Holz in einen Zusammenhang mit den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz stellt.“

Das aufwendig gestaltet Buch hat einen Umschlag in Holzstruktur und eine Kuper-Prägung. Im optischen Konzept spiegelt sich die Geschichte von A&J rund um den Holzhandel mit zahlreichen Illustrationen wider. Die vielen exklusiven Fotos der Geschäftsführer, Mitarbeiter und Kunden entstanden in mehreren Shootings an verschiedenen Orten mit der Fotografin ANDRA. Für die Aufarbeitung der Unternehmensgeschichte wurden über Monate zahlreiche Interviews geführt und historische Dokumente gesichtet, die in die Kapitel des Corporate Books A&J – 125 JAHRE LEIDENSCHAFT FÜR HOLZ in verschiedenen journalistischen Formaten einflossen. 

A&J – 125 JAHRE LEIDENSCHAFT FÜR HOLZ richtet sich an Fachkunden, Geschäftspartner und Freunde des Familienunternehmens und wird offiziell Ende Juni 2018 auf der Jubiläumsveranstaltung von A&J Holzzentrum in der Hamburger Fischauktionshalle vorgestellt. 

Das Projekt verantworten seitens bp Content: Cristina Prinz (Projektmanagement und Autor), Martin Häusler (Autor), Gesche Wendt (Creative Director), Thomas Elmenhorst (Art Director/Layout), ANDRA (Fotografie), Soothing Shade (Illustrationen) und Manuela Winkler (Lektorat).



zurück

(bmw) 28.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe