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Sonntag, 12. Mai 2024

Mutabor gründet mit Burkhard Müller Digital-Unit

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Burkhard Müller, © Mutabor

Die Hamburger Designagentur Mutabor bündelt ihre digitalen Aktivitäten in einer eigenständigen Unit und holt sich als Head of Digital Burkhard Müller an Bord. In seiner neuen Funktion soll er digitale Produktentwicklung der Agentur weiter ausbauen.

„Wir sind für unsere Kunden einer der relevantesten Partner im digitalen Transformationsprozess, denn das Design transportiert die unternehmerische Identität naturgemäß auch auf allen digitalen Touchpoints. Wir freuen uns sehr, Burkhard Müller mit seinem Team als Spezialisten an Bord zu wissen“, so Heinrich Paravicini, Inhaber und CCO von Mutabor.

Der 31-jährige Kommunikationsdesigner kommt von der Agentur deepblue networks und war dort zuletzt als Executive Creative Director tätig. Laut Mutabor fungierte Müller dort „als Brückenbauer“ zwischen digitalen Produkten, Design und Markenkommunikation und betreute die Kunden wie Bosch, Migros, Osram, otela, Swatch, Vodafone und den ADC. Er ist Mitglied im ADC Deutschland und verantwortet die ADC App.

„Digitale Produkte, wie beispielsweise Apps, sind heute mit die zentralsten Markenerlebnisse. Der Nutzer spürt sofort, wenn es hier Brüche gibt. Mutabor setzt als Designagentur mit Fokus auf Identität an der entscheidenden Stelle an. Wie bei jedem Produkt ist das Design einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Die Chance digitale Produkte und Markenerlebnisse mit höchsten Designanspruch zu entwickeln ist das, woran ich glaube und was mich antreibt“, sagt Müller zu seinem Wechsel.



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(bmw) 28.06.2018


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