News

Freitag, 26. April 2024

Startschuss für ‚BCP Best of Corporate Publishing 2008’


Ab heute beginnt die Anmeldefrist für den ‚BCP Best of Corporate Publishing 2008’ unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos. Ausrichter des ‚begehrtesten Qualitätssiegel für Corporate Publishing in Europa’ ist das Forum Corporate Publishing, München.

Bis zum 14. März können sich Unternehmen und Corporate-Publishing-Dienstleister mit ihren Publikationen unter www.bcp-award.com um einen der heiß umkämpften Preise bewerben.

Erstmals vergeben wird beim ‚BCP 2008’ ein Sonderpreis für ein 'internationales Kommunikationskonzept'. Die Jury würdigt dabei Corporate Publishing Produkte, die in mehreren Sprachen und für unterschiedliche Länder zur einheitlichen Markenbildung beitragen und dabei auch regionale Einflüsse berücksichtigen.

Erweitert wurde in diesem Jahr die Kategorie ‚Electronic Publishing’: Angesichts der rapide steigenden Zahl an E-Journals, Online-Newslettern und Corporate Podcasts in der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation werden dabei Awards für Magazine, Newsletter und Sonderformate wie Audio, Video oder Mobile vergeben.

Als Partner des ‚BCP 2008’ verleiht der Bundesverband deutscher Pressesprecher BdP die ‚Awards für Mitarbeitermagazine und – zeitungen’ sowie den ‚BCP-Award für Geschäftsberichte’. Der Bundesverband deutscher Pressesprecher ist die berufsständische Vereinigung für Pressesprecher und Kommunikationsbeauftragte aus Unternehmen, Verbänden, Organisationen und Politik mit aktuell rund 2.800 Mitgliedern.

In Zusammenarbeit mit dem Verlag Deutscher Drucker und der Fachzeitschrift ‚versio’ wird beim ‚BCP 2008’ ein Sonderpreis in der Kategorie ‚Druckinnovation’ vergeben. Prämiert werden hier herausragende Beispiele für Druckveredelung und Verarbeitung.

Gemeinsam mit dem Hauptsponsor Steinbeis Temming Papier verleiht die Jury einen Preis in der Kategorie ‚Recyclingpapier’. Dabei wird eine auf Recyclingpapier gedruckte Publikation für höchste Qualität und größtmögliche Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Im vergangenen Jahr hatten sich knapp 300 Einreicher mit 577 Einzelpublikationen um einen ‚BCP-Award’ beworben. Über die Sieger entscheidet in drei Bewertungsdurchgängen eine insgesamt mehr als 100-köpfige Jury, die sich aus namhaften Experten aus den Bereichen Journalismus, Art Direktion, Marketing und Unternehmenskommunikation zusammensetzt.
Die ‚BCP-Awards’ werden am 18. Juni 2008 in München verliehen. Weitere Infos über die Teilnahmevoraussetzungen und die Bewerbungsunterlagen unter www.bcp-award.com

zurück

(bmw) 14.01.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe